ZDF war 2022 der meistgesehene TV-Sender

Das ZDF ist 2022 zum elften Mal in Folge der Sender mit dem höchsten Marktanteil in Deutschland. Über 64 Millionen Menschen erreicht die Senderfamilie und deren Mediathek demnach pro Monat.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die erfolgreichste ZDF-Show des Jahres ist "Wetten, dass..?" geworden.
Die erfolgreichste ZDF-Show des Jahres ist "Wetten, dass..?" geworden. © ZDF/Sascha Baumann

Das ZDF ist zum wiederholten Male der beliebteste deutsche Fernsehsender geworden. Wie es in einer Pressemeldung heißt, belegt das ZDF zum elften Mal in Folge den ersten Platz unter den deutschen TV-Sendern.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Der Marktanteil beträgt demnach 14,6 Prozent. Im Schnitt erreicht die Senderfamilie mit ihren TV- und Streaming-Angeboten 64,14 Millionen Menschen im Monat. ZDF-Intendant Dr. Norbert Himmler (51): " Das bestärkt uns darin, mit allem Engagement unser Ziel weiter zu verfolgen: Ein ZDF für alle Menschen in Deutschland."

"Wetten, dass..?" erfolgreichste Show

Die "heute"-Nachrichten um 19 Uhr schalteten laut der Pressemitteilung im Schnitt 3,67 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Den Event-Dreiteiler "Der Palast" sahen insgesamt eine Rekordzahl von 8,24 Millionen Menschen. Zur erfolgreichsten ZDF-Show des Jahres darf sich mit 10,44 Millionen Zuschauerinnen und "Wetten, dass..?" krönen. "Die Wannseekonferenz" wurde mit 2,59 Millionen Klicks der meistgesehene Spielfilm des Jahres in der Mediathek.

Die Programmalternative ZDFneo kommt auf 2,6 Prozent Marktanteil und gehört damit zu den zehn erfolgreichsten deutschen TV-Programmen. Gestiegen ist die Nutzung der ZDF-YouTube-Kanäle, die im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 22 Prozent verzeichnen. Täglich werden hier rund 3,7 Millionen Klicks gezählt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.