"ZDF Magazin Royale" verzichtet bis Jahresende auf Studiopublikum

Im Jahr 2021 wird Jan Böhmermann das "ZDF Magazin Royale" nicht mehr vor Studiopublikum präsentieren. Dies ließe die "aktuelle Coronalage" nicht mehr zu.
| (stk/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Jan Böhmermann und sein Team reagieren auf die jüngste Entwicklung der Corona-Pandemie.
Jan Böhmermann und sein Team reagieren auf die jüngste Entwicklung der Corona-Pandemie. © ZDF/Jens Koch

Beim "ZDF Magazin Royale" mit Moderator Jan Böhmermann (40) ist die Entscheidung gefallen, bis zum Jahresende auf ein Publikum im Studio zu verzichten. Via Instagram wird den Fans mitgeteilt: "Aufgrund der aktuellen Coronalage und den steigenden Inzidenzzahlen haben wir uns dazu entschieden, die restlichen Folgen 'ZDF Magazin Royale' in 2021 ohne Studiopublikum aufzuzeichnen."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Demnach hoffe man, die Show ab 2022 "wieder mit EUCH im Publikum" aufnehmen zu können. Zu der Ankündigung wurde ein Clip gepostet, der die Zuschauer der vergangenen Ausgaben zeigt - auch "Böhmi" blitzt im Video kurz auf. Im Kommentarbereich sind sich die Anhänger einig, dass dies eine "gute und vorbildliche Entscheidung" sei.

Beunruhigende Zahlen

Aktuellen Zahlen des Robert Koch-Instituts zufolge (Stand 18. November) liegt die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland bei knapp 337 - so hoch wie noch nie während der Pandemie. Zudem seien an einem einzigen Tag über 65.000 Neuinfektionen registriert worden - ebenfalls trauriger Spitzenwert bis dato.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren