ZDF-Intendant hält "Wetten, dass..?"-Zukunft offen
Wie sieht es wirklich um die Zukunft von "Wetten, dass..?" aus? Eine Frage, die offenbar selbst ZDF-Intendant Thomas Bellut nicht beantworten kann. "Ich weiß es wirklich nicht", gestand er nun in einem Zeitungsinterview. "In diesem Jahr werden wir sehen, wie stark die Marke noch ist."
Mainz – Steht "Wetten, dass...?" bald vor dem Aus? Seit Monaten hagelt es jede Menge Kritik für das frühere ZDF-Flaggschiff. Selbst ZDF-Intendant Thomas Bellut (59) zweifelt offenbar an dem Format. Zur Zukunft der Show gefragt, antwortete er dem "Handelsblatt": "Ich weiß es wirklich nicht. In diesem Jahr werden wir sehen, wie stark die Marke noch ist."
Die besten Wetten der Show finden Fans in dieser Sammelbox
Rund zwei Millionen Euro koste eine Ausgabe von "Wetten, dass..?", verriet Bellut weiter. "In besonderen Fällen" könne die Show "auch mal 2,5 Millionen Euro" kosten.
Rückendeckung bekam die Show dagegen erst vor Kurzem von "Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner (71). "Einen Abgesang von ,Wetten, dass...?' sehe ich trotz negativer Presse nicht", erklärte er im Interview mit der Schweizer Zeitschrift "persönlich". Vielmehr gehe es nun darum, "Durchhaltevermögen zu beweisen und zusammen mit einer guten Redaktionsleitung dafür zu sorgen, dass die Wetten spannend sind und interessante Gäste eingeladen werde."
In der kommenden Ausgabe am 5. April begrüßt Moderator Markus Lanz (44) gleich dreimal geballte Frauenpower. Hollywood-Star Cameron Diaz (41) gibt sich dann in der Baden-Arena genauso die Ehre, wie die deutsche Charakterdarstellerin Veronika Ferres (48) und Komikerin und Schauspielerin Annette Frier (40). Auch Publikumsliebling Hape Kerkerling (49) und Designer Guido Maria Kretschmer (49) wurden für die Live-Show bereits angekündigt.
- Themen:
- Cameron Diaz