"Yellowjackets": Vierte Staffel wird die letzte der Serie sein

Nach drei "unglaublichen Staffeln" von "Yellowjackets" wird die vierte die letzte sein. Das haben die Serien-Macher Ashley Lyle und Bart Nickerson angekündigt.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die letzte "Yellowjackets"-Staffel geht 2026 in Produktion.
Die letzte "Yellowjackets"-Staffel geht 2026 in Produktion. © Kailey Schwerman/Showtime / Paramount+

Rund fünf Jahre nach Veröffentlichung der ersten Folgen werden die Stars von "Yellowjackets" im kommenden Jahr ein letztes Mal für die Serie vor den Kameras stehen. Die beim Streamingdienst Paramount+ abrufbare Serie soll mit der geplanten vierten Staffel zu Ende gehen. Das haben Ashley Lyle und Bart Nickerson, die Köpfe hinter "Yellowjackets", angekündigt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Wir können es kaum erwarten, das letzte Kapitel mit euch zu teilen"

"Nach drei unglaublichen Staffeln und reiflicher Überlegung freuen wir uns, bekannt geben zu können, dass wir die Geschichte der Yellowjackets in dieser vierten und letzten Staffel zu ihrem verdrehten Abschluss bringen werden", schreiben sie bei Instagram. Das Duo habe demnach stets gewusst, dass die Geschichte ihnen sagen würde, wann sie abgeschlossen werden wolle - und die beiden glaubten, dass es ihre Verantwortung sei, darauf auch zu hören.

In dem Statement nennen sie die Geschichte rund um eine in der Wildnis abgestürzte Gruppe von Schülerinnen "emotional, wild und zutiefst menschlich". Die Story - die auf unterschiedlichen Zeitebenen spielt - zu erzählen, sei für Lyle und Nickerson "eine zutiefst bedeutsame Erfahrung und eine wahre Ehre". Den Schauspielerinnen und Schauspielern, der Crew, den Autoren und natürlich auch den Fans seien sie zutiefst dankbar. Die beiden beenden den Beitrag mit einer Anspielung auf Dinge, die in der Serie passieren: "Wir können es kaum erwarten, das letzte Kapitel mit euch zu teilen und hoffen, dass ihr es... köstlich findet."

Die erste Staffel von "Yellowjackets" hatte 2021 ihre Premiere gefeiert. Zu den Stars der Serie gehören unter anderem Ella Purnell (29), Sophie Thatcher (24), Tawny Cypress (49), Juliette Lewis (52), Christina Ricci (45) und Melanie Lynskey (48). Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" berichtet, arbeiteten die Autoren aktuell an der Geschichte für die neuen Folgen. Die Produktion der vierten Staffel soll dann im Jahr 2026 beginnen. Wann die letzten Episoden zu sehen sein werden, ist bislang unklar. Lyle und Nickerson bleiben als Showrunner mit dabei und sollen demzufolge aktuell mit Paramount über weitere mögliche Projekte verhandeln.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.