"XY gelöst": ZDF zeigt vier neue Fälle im Juni

Das ZDF zeigt im Juni in zwei Doppelfolgen vier rekonstruierte Fälle in seinem Format "XY gelöst". Moderiert wird das "Aktenzeichen XY... Ungelöst"-Spin-off von Sven Voss.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sven Voss führt durch "XY gelöst".
Sven Voss führt durch "XY gelöst". © ZDF/Oliver Rüther/[M] Brand New.

Bereits seit 1967 läuft die deutsche Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" im Fernsehen. Das deutlich jüngere Spin-off "XY gelöst" geht unterdessen beim ZDF bald in seine vierte Staffel. Das Zweite Deutsche Fernsehen zeigt im Juni vier neue Episoden.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"XY gelöst": True Crime im ZDF

In dem True-Crime-Format rekonstruiert Moderator Sven Voss (48) die Aufklärung von Verbrechen - mit der Hilfe damaliger Ermittlerinnen und Ermittler, Expertinnen und Experten oder auch der zuständigen Staatsanwaltschaft. Gespräche und Reenactments zu den Taten und Ermittlungen führen die Produktion stellenweise auch an reale Schauplätze.

Die einzelnen Folgen tragen die Titel "Tödlicher Freigang", "Millionenraub in Berlin", "Mörderische Entmietung" und "Mord am Disco-König". Geklärt werden soll etwa die Frage, wie die Behörden den Mörder einer 23-Jährigen trotz zunächst ausbleibender Spuren ermitteln konnten. Zudem wird ein aufsehenerregender Banküberfall unter die Lupe genommen, genauso wie der Mord an einer 54-jährigen Buchhalterin und der am "Disco-König" Berlins.

Das ZDF zeigt die jeweils rund 45-minütigen Episoden in zwei Doppelfolgen. Die beiden ersten Fälle werden am 11. Juni ab 20:15 Uhr ausgestrahlt, die beiden anderen am 18. Juni zur Primetime. Schon zuvor sollen die Episoden zudem in der Mediathek streambar sein. Dort sind aktuell auch die ersten drei Staffeln von "XY gelöst" abrufbar.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.