Weihnachts-Primetime ohne Helene Fischer: Das läuft stattdessen im ZDF

Helene Fischer legt Weihnachten 2025 eine Babypause ein - ihre große ZDF-Show entfällt. Der Sender hat nun Ersatz angekündigt: Am 25. Dezember läuft zur Primetime der 90-minütige Fernsehfilm "Weihnachten im Olymp" mit Mariele Millowitsch und Joachim Król.
(smi/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dieses Jahr fällt "Die Helene Fischer Show" aus.
Dieses Jahr fällt "Die Helene Fischer Show" aus. © ZDF/Sandra Ludewig

Seit August ist klar: "Die Helene Fischer Show" fällt Weihnachten 2025 aus, da die Sängerin nach der Geburt ihres zweiten Kindes in Babypause ist. Jetzt hat das ZDF das Ersatzprogramm verkündet: Am 25. Dezember läuft zur Primetime statt der dreistündigen Gala der 90-minütige Fernsehfilm "Weihnachten im Olymp", der um 20:15 Uhr Premiere feiert.

Darum geht es in "Weihnachten im Olymp"

Mariele Millowitsch (69) spielt die Hauptrolle in der romantischen Komödie. Sie verkörpert die Direktorin des Luxuskaufhauses Olymp. An Heiligabend streift sie durch die leeren Gänge ihres Shopping-Tempels. Ihre Gedanken gehen zurück zu jener magischen Weihnachtsnacht vor 40 Jahren, als sie sich gemeinsam mit ihrer großen Liebe Hans (Joachim Król, 68) im Kaufhaus einschließen ließ.

Dann verlor sich das Paar unter tragischen Umständen aus den Augen. Doch jetzt treffen sie sich durch Zufall wieder. Sie sind aber nicht die einzigen, die an Weihnachten im Kaufhaus hängen bleiben.

Wer nicht bis zum 25. Dezember warten will, kann sich "Weihnachten im Olymp" ab dem 15. November in der ZDF-Mediathek ansehen.

"Die Helene Fischer Show": (Fast) alle Jahre wieder seit 2011

2011 lud Helene Fischer (41) erstmals Künstlerkollegen in die nach ihr benannte Show. Nach den ersten beiden Jahren im Ersten räumt das ZDF seit 2013 am ersten Weihnachtsfeiertag die Hauptsendezeit für sie frei.

Nachdem 2020 aufgrund der Corona-Pandemie eine Best-of-Sendung lief, fiel die Show die nächsten zwei Jahre aus. Erst 2023 meldete sich der Superstar an Weihnachten zurück.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.