Verabschiedet sich Stefan Raab in eine längere TV-Pause?

"Die Stefan Raab Show" legt zu Weihnachten und Silvester eine Pause ein. Doch wie geht es danach mit der Sendung und Stefan Raab weiter?
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stefan Raab ist seit 2024 wieder im TV zu sehen.
Stefan Raab ist seit 2024 wieder im TV zu sehen. © RTL / Raab Entertainment/ Julia Feldhagen

Stefan Raab (59) hat nach seinem TV-Comeback 2024 ein ereignisreiches Jahr hinter sich. Unter anderem war er mit seiner "Stefan Raab Show", "Stefan & Bully gegen irgendson Schnulli" oder "Die Unzerquizbaren" auf Sendung. Wie wird es 2026 für die Formate weitergehen und wann kehrt Raab bei RTL auf den Bildschirm zurück?

Was bringt 2026 mit sich?

Am 17. Dezember ist laut RTL-Programmplanung noch eine Sendung seiner "Stefan Raab Show" vorgesehen. Eine Woche später am 24. Dezember steht das Programm des Senders im Zeichen von Weihnachten und der "Sissi"-Klassiker wird gezeigt. Wiederum eine Woche später am Silvesterabend zeigt RTL um 20:15 Uhr "Die ultimative Chart Show - Die erfolgreichsten Discofox-Hits - Silvester".

Die weitere Planung am Mittwoch zur Primetime ist für Januar noch nicht bekannt. Auch unter dem Reiter "Tickets & Termine" sind auf "raab-tickets.de" noch keine weiteren Termine vorgemerkt. "Wir kommunizieren die Sendetermine der 'Stefan Raab Show' für 2026 und anderer Formate wie immer rechtzeitig im entsprechenden Programm-Vorlauf", sagte dazu ein RTL-Sprecher auf Nachfrage von spot on news.

Im September 2024 hatte Raab, der einen Fünf-Jahresvertrag mit RTL hat, mit einem Boxkampf gegen Regina Halmich (49) seine Rückkehr ins TV eingeleitet. Danach folgten einige mehr oder minder erfolgreiche Shows. "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" wurde bereits wieder eingestellt, die "Stefan Raab Show" wurde der Nachfolger. Wie "DWDL" berichtet, schalteten am vergangenen Mittwoch 700.000 Zuschauerinnen und Zuschauer für Raabs Show ein. 300.000 waren es aus der klassischen Zielgruppe. Mit 6,7 Prozent Marktanteil blieben die Quoten somit schwach.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.