US-Kabelsender AMC will mit Comic-Verfilmung "Preacher" nächsten Hit landen
Für die kanadischen Schauspieler und Drehbuchautoren Seth Rogen und Evan Goldberg geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Endlich wird ihr Lieblings-Comic "Preacher" verfilmt. Der US-Kabelsender AMC hat nun offiziell zugestimmt und das Drehbuch bei Rogen und Goldberg in Auftrag gegeben. Die Comic-Adaption gilt als potentieller Nachfolger der Erfolgsserien "Breaking Bad" und "The Walking Dead".
Nach den Erfolgsserien "The Walking Dead" und "Breaking Bad" hat der US-Kabelsender AMC Blut geleckt und will mit der Comic-Adaption "Preacher" einen weiteren potentiellen Serien-Hit produzieren. Das gab der Sender gestern gemeinsam mit Sony TV bekannt. Hinter dem Projekt stehen keine geringeren als die beiden kanadischen Schauspieler Seth Rogen (31, "Unterwegs mit Mum") und Evan Goldberg (32), die zuletzt gemeinsam für die Fantasy-Filmkomödie "Das ist das Ende" als Drehbuchautoren verantwortlich zeichneten.
"Preacher" basiert auf einer Comic-Buch-Reihe von Garth Ennis und Steve Dillon aus den 90er-Jahren. Im Mittelpunkt steht dabei Reverend Jesse Custer, ein rauer Texanischer Pfarrer, der seinen Glauben verloren hat. Er musste feststellen, dass Gott den Himmel verlassen und all seine Verpflichtungen aufgegeben hat. Custer sieht sich als einzig fähige Person, die Gott aufspüren und zur Rechenschaft ziehen kann. Gemeinsam mit seiner Ex-Freundin und einem Vampir begibt er sich auf die Suche.
Für Rogen und Goldberg geht mit der Verfilmung von "Preacher" ein Traum in Erfüllung. "Das ist wunderbar!" teilten die beiden mit. "Wir versuchen bereits seit sieben Jahren an 'Preacher' zu arbeiten und wir sind außer uns, dass AMC uns endlich lässt. Es ist unsere Lieblings-Comicreihe aller Zeiten und wir werden alles tun, um es richtig zu machen. Humperdoo!" Die beiden Kanadier werden den Piloten zu "Preacher" schreiben und auch als Executive Producers verantwortlich sein. Außerdem wird Sam Catlin ("Breaking Bad") als kreativer Kopf mit von der Partie sein.
Comic-Autor Garth Ennis zeigte sich sehr stolz darüber, dass sein Comic nun auch verfilmt werde: "Steve und ich sind sehr glücklich, dass 'Preacher' für das TV entwickelt wird." Zudem ergänzte er, dass das Fernsehen, das bessere Zuhause für die Story sei, als ein zweistündiger Kinofilm.
- Themen:
- Sony