"Unter uns": Kultdarsteller Holger Franke kehrt zurück

Das hätte wohl kein Fan erwartet: Das "Unter uns"-Urgestein Holger Franke feiert als Wolfgang Weigel eine kurze Rückkehr. Dabei starb seine Figur doch eigentlich schon 2009.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sina (Valea Scalabrino) und Wolfgang (Holger Franke) in "Unter uns".
Sina (Valea Scalabrino) und Wolfgang (Holger Franke) in "Unter uns". © RTL/Kai Schulz

Ein "Unter uns"-Kultcharakter feiert schon in wenigen Tagen eine kurzzeitige Rückkehr! Holger Franke (67) stand erneut für die RTL-Daily vor der Kamera und wird bereits in der kommenden Woche noch einmal in seiner Rolle als Konditormeister Wolfgang Weigel zu sehen sein. Rund 15 Jahre lang - und seit der ersten Folge - spielte Franke die Figur, doch 2009 starb der Charakter eigentlich den Serientod.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Fans sehen den Schauspieler, der unter anderem auch aus dem "Polizeiruf 110", "Verbotene Liebe" und "In aller Freundschaft" bekannt ist, laut einer Pressemitteilung bereits in Folge 6943. RTL (auch bei RTL+) zeigt die Episode am 1. September ab 17:30 Uhr.

Holger Franke kommt "wieder nach Hause"

"Seit langem habe ich wieder so etwas wie Lampenfieber", wird Franke in der Mitteilung zitiert. "Aber auch Neugierde auf die neuen Darsteller, mit denen ich ja noch nie zusammen gespielt habe. Andererseits aber auch das Gefühl der Vertrautheit an ein Set zu gehen, das ich seit Jahrzehnten gut kenne, es ist ein Gefühl, wieder nach Hause zu kommen." Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich demnach "auf eine äußerst witzige Begegnung der dritten Art freuen".

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Doch wie genau kommt Wolfgang Weigel zurück? Vorsicht, Spoiler: Sina Hirschberger (Valea Scalabrino, 32) leidet nach einem Angriff eines Dealers unter Schlafstörungen. Doch kein Mittel scheint zu helfen und so kann Pia Lassner (Yvonne de Bark, 50) Sina von einer Hypnosetherapie überzeugen. Nachdem sie in eine Trance versetzt wird, erscheint ihr ihr Vater Wolfgang, den sie nur von Fotos kennt und den sie nie kennenlernen konnte. Auf Anhieb verstehen sich die beiden und der Konditormeister gibt ihr einen guten Rat. Einen ersten Eindruck teilt der Sender unter anderem auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Serie.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.