Über 22 Millionen sehen EM-Niederlage der Nationalmannschaft im TV

Über 22,55 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen verfolgten am Dienstagabend im Schnitt die 0:1-Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen EM-Gruppengegner Frankreich.
| (hub/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Deutschland hat das EM-Auftaktspiel gegen Frankreich verloren
Deutschland hat das EM-Auftaktspiel gegen Frankreich verloren © ALEXANDER HASSENSTEIN/POOL/AFP via Getty Images

Durchschnittlich 22,55 Millionen Menschen verfolgten am Dienstagabend (15. Juni) im ZDF die 0:1-Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen EM-Gruppengegner Frankreich. Das entspricht einem Marktanteil von 67,4 Prozent. In der Spitze waren es laut dem Sender sogar bis zu 23,54 Millionen Zuschauer und Zuschauerinnen. Die Begegnung sei damit das bisher meistgesehene Spiel der UEFA EURO 2020.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Vor dem Fernseher dürfte die Enttäuschung bei vielen Fans nach dem EM-Auftaktspiel des DFB-Teams groß gewesen sein. Mats Hummels (32) schrieb anschließend auf Instagram: ?Die Niederlage schmerzt uns sehr und mich besonders, weil mein Eigentor das Spiel am Ende entschieden hat." Und er fügte hinzu: "Wir haben alles reingeworfen und einen tollen Kampf geliefert. Dass wir spielerisch noch Luft nach oben haben, wissen wir natürlich auch. Aber man hat gesehen, dass wir uns zerreißen wollen bei diesem Turnier, dass wir Euch wieder begeistern und erfolgreich sein wollen?, so der Fußballstar. Am kommenden Samstag (19. Juni) spielt Deutschland gegen Portugal.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren