TV-Wettermann erschießt sich in Wohnung - ZDF "geschockt"

TV-Meteorologe Ben Wettervogel ist tot. Der 53-Jährige soll sich in seiner Wohnung in Berlin erschossen haben. Kollegen reagieren geschockt. ZDF: "Wir sind tief betroffen".
| AZ
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ben Wettervogel wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Das ZDF ist bestürzt. Offenbar hat sich der TV-Wetterexpert umgebracht.
dpa Ben Wettervogel wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden. Das ZDF ist bestürzt. Offenbar hat sich der TV-Wetterexpert umgebracht.

Berlin - Drama in Berlin: Fernseh-Meteorolge Ben Wettervogel solll sich am Montagnachmittag in seiner Wohnung im Stadtteil Freidrichshain erschossen haben. Darüber berichtet Bild.de. Der 53-Jährige wurde vor allem durch seine Wetterberichte und Vorhersagen im ZDF-Morgenmagazin bekannt.

Lesen Sie hier: ZDF-Vize Theveßen über Wettervogel:

Wie Bild berichtet, soll Ben Wettervogel (eigentlich Benedikt Vogel) einen Schalldämpfer benutzt haben. Offenbar damit Freunde und Nachbarn den Schuss nicht hören. Einen Einsatz in der Wohnung des 53-Jährigen hat es am Montagnachmittag gegeben, die Polizei in Berlin geht von Suizid aus (Quelle: heute.de).

Bevor der Diplom-Meteorologe beim ZDF anfing, moderierte er beim SWR3 das Wetter. Die Kollegen gaben ihm den Spitznamen "Wettervogel".

Der stellvertretende ZDF-Chefredakteur Elmar Theveßen: "Mit Bestürzung haben wir heute Morgen vom Tod unseres ehemaligen Kollegen Ben Vogel erfahren. Wir sind tief betroffen." Nach Angaben des Senders moderierte Wettervogel zwischen 2005 und 2014 das Wetter im ZDF-Morgenmagazin. Im vergangenen Jahr habe die Zusammenarbeit dann nicht fortgesetzt werden können.

Auch die Redaktion des ZDF Morgenmagazins drückte ihre Bestürzung auf Facebook aus: "Wir als Redaktion des ZDF-Morgenmagazins sind geschockt über die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Kollegen Ben Wettervogel".

Kollegen reagieren auf Twitter und Facebook mit Bestürzung:

 

 

Mehr News aus dem Bereich TV

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren