TV-Tipps am Sonntag

Wer nicht "Tatort" schauen will, hat heute die Qual der Wahl, denn es laufen "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" (RTL), "Die Reifeprüfung" (Arte), "Hape Kerkeling: Keine Geburtstagsshow!" (ZDF), "Die Hochzeit meines besten Freundes" (RTL II) und "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von Hannes Jaenicke" (WDR).
| (ili/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Bilbo (Martin Freeman) erlebt eine unerwartete Reise
RTL Bilbo (Martin Freeman) erlebt eine unerwartete Reise

Wer nicht "Tatort" schauen will, hat heute die Qual der Wahl, denn es laufen "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" (RTL), "Die Reifeprüfung" (Arte), "Hape Kerkeling: Keine Geburtstagsshow!" (ZDF), "Die Hochzeit meines besten Freundes" (RTL II) und "Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von Hannes Jaenicke" (WDR).

 

20:15 Uhr, RTL: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise, Fantasyfilm

 

Sie sind heute unterwegs? Kein Problem, mit Magine TV können Sie ihre Lieblins-Sendung überall kostenlos anschauen

Als eines Tages der weise Zauberer Gandalf (Ian McKellen) an der Tür des behäbigen Hobbits Bilbo Beutlin (Martin Freeman) klopft, ahnt dieser noch nicht, wie sehr sich sein beschauliches Leben ändern und was für unglaubliche Abenteuer er noch erleben soll. Mit 13 Zwergen, die ebenfalls unverhofft in Bilbos Erdbehausung auftauchen, soll er auf große Mission gehen und das einst vom Drachen Smaug zerstörte Zwergenreich unter dem Schicksalsberg zurückerobern.

 

20:15 Uhr, Arte: Die Reifeprüfung, Kult-Beziehungsdrama

 

Benjamin (Dustin Hoffman) hat sein College-Examen mit Bravour bestanden, aber keine Ambitionen. Er beginnt eine Affäre mit der attraktiven Mittvierzigerin Mrs. Robinson (Anne Bancroft), verliebt sich aber dann in deren Tochter Elaine (Katharine Ross)... Zu Ehren des am 19. November verstorbenen Regisseurs Mike Nichols zeigt Arte dessen zeitlose Gesellschaftssatire.

 

22:00 Uhr, ZDF: Hape Kerkeling: Keine Geburtstagsshow!, Comedy-Doku

 

Die Comedy-Doku erzählt die abenteuerlichen Vorbereitungen für eine Geburtstagsshow - die jedoch nie stattfinden wird. Was dabei entsteht, ist unterhaltsamer und komischer als jede herkömmliche Hommage. Denn Hape Kerkeling spielt darin selbst die Rollen dreier Protagonisten, die mit ihren Handlungen verhindern, dass es zu der Show kommt, wie viele Stars sie sich wünschen würden.

 

22:00 Uhr, RTL II: Die Hochzeit meines besten Freundes, Liebeskomödie

 

Julianne (Julia Roberts) und Michael (Dermot Mulroney) sind seit Jahren die besten Freunde. Nach einiger Zeit ohne Kontakt meldet sich Michael bei ihr, um ihr etwas mitzuteilen: Er wird schon in wenigen Tagen Kimberly (Cameron Diaz) heiraten. Erst jetzt bemerkt Julianne, dass sie sich weit mehr als nur eine Freundschaft zu ihrem ehemaligen Schulfreund wünscht. Sie setzt alles daran, die Hochzeit zu verhindern.

 

22:15 Uhr, WDR: Die unwahrscheinlichen Ereignisse im Leben von Hannes Jaenicke, Ensemble-Comedy-Show

 

In Live-Sketchen im Studio, Einspielfilmen mit Kinoqualität und Musiknummern mit Hit-Potenzial wird das Leben der Gastgeber in der Ensemble-Comedy-Show des WDR inszeniert. Dabei gilt: ein wenig Wahrheit, viel Fantasie und noch mehr Spaß. Der prominente Gast, diesmal Hannes Jaenicke, erlebt die kuriosen Begebenheiten seines unwahrscheinlichen Lebens zusammen mit einem jungen Ensemble.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren