TV-Tipps am Samstag; Spider-Man und Co.

Peter Parker erhält in "Spiderman 3" (ProSieben) neue Kräfte, die ihn nicht nur positiv verändern. Und in "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" (Sat.1) sucht Jack Sparrow die Quelle der ewigen Jugend.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

 

20:15 Uhr, ProSieben: Spider-Man 3, Superheldenaction

 

Sehen Sie den Trailer zu "Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten" bei MyVideo

Eigentlich will Peter Parker (Tobey Maguire) seiner Freundin Mary Jane (Kirsten Dunst) einen Heiratsantrag machen, doch sein Alter Ego hat wieder allerhand zu tun. Spider-Man muss es nicht nur mit seinem Erzfeind Harry Osborn (James Franco) aufnehmen, auch der Sandman (Thomas Haden Church) hält sie Stadt in Atem. Der Spinnenmann selbst entdeckt, dass ihm eine schwarze Substanz aus dem All ungeahnte Kräfte verleiht und seine dunkle Seite heraufbeschwört.

 

20:15 Uhr, Sat.1: Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten, Abenteuerkomödie

 

Jack Sparrow (Johnny Depp) kommt in "Fremde Gezeiten" schon wieder deutlich ins Schlingern, und das ganz ohne Rum: In London will ihm König George II. höchstpersönlich befehlen, vor den konkurrierenden Spaniern die sagenhafte Quelle der ewigen Jugend zu finden. Als Jack erfährt, dass niemand anderes als sein alter Widersacher Barbossa (Geoffrey Rush) die gefährliche Expedition befehligt, nimmt er jedoch lieber Reißaus - und landet prompt in der Gefangenschaft des gefürchtetsten aller Piraten, Edward Teach, genannt "Blackbeard" (Ian McShane).

 

20:15 Uhr, 3Sat: Der Vorleser, Drama

 

Im Nachkriegsdeutschland der späten 1950er Jahre begegnet der Gymnasiast Michael (David Kross) der Straßenbahn-Schaffnerin Hanna (Kate Winslet). Auf ruppig-mütterliche Art verführt die 36-Jährige das "Jungchen". Der 15-Jährige beginnt mit der wortkargen Frau eine Affäre, die um ein scheinbar albernes Spiel kreist. Hanna geht nur mit ihm ins Bett, wenn er ihr aus seinen Schulbüchern vorliest: Homer, Tschechow, D.H. Lawrence. Sie lauscht mit gespannter Aufmerksamkeit. Die Unbeschwertheit dauert einen Sommer, dann verschwindet Hanna spurlos.

 

20:15 Uhr, WDR: Weit hinter dem Horizont, Drama

 

Hanna (Anneke Kim Sarnau) und Helmut (Hannes Jaenicke) leben mit ihren beiden Töchtern auf einer idyllischen Farm in Südafrika. Aber der schöne Schein trügt: Das Ehepaar trägt noch immer schwer am Unfalltod des ältesten Sohnes. Um auf andere Gedanken zu kommen, nehmen sie im Rahmen eines Sozialprojekts den 17-jährigen Kai (Edin Hasanovic) aus Deutschland bei sich auf. Der straffällige Jugendliche soll in Südafrika schrittweise resozialisiert werden. Doch Kai zeigt keinerlei Interesse, sich in die Familie einzugliedern. Mit seinem rebellischen Verhalten fordert er Hanna und Helmut immer wieder heraus.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Wall Street, Börsendrama

 

New York, 1985. Der junge, ehrgeizige Broker Bud Fox (Charlie Sheen) würde so ziemlich alles tun, um an der Wall Street erfolgreich zu sein. Als ihn der skrupellose Börsenguru Gordon Gekko (Michael Douglas) unter seine Fittiche nimmt, glaubt er sich am Ziel seiner Träume. Fieberhaft arbeitet er mit dem großen Vorbild zusammen, doch als Gekko die Firma ins Visier nimmt, in der Buds Vater seit über 20 Jahren arbeitet, beginnt er sich Fragen zu stellen.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren