TV-Tipps am Samstag

In "Helen Dorn: Der kleine Bruder" (ZDF) stirbt ein Amokläufer unter mysteriösen Umständen. Florian Silbereisen feiert den "Schlagerbooom 2023" (Das Erste). Außerdem stellen sich acht Promis den "RTL Wasserspielen".
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Helen Dorn: Der kleine Bruder": Helen Dorn (Anna Loos) unterhält sich mit Denniz Burhan (Dominik Ganser) auf dem Schulgelände.
"Helen Dorn: Der kleine Bruder": Helen Dorn (Anna Loos) unterhält sich mit Denniz Burhan (Dominik Ganser) auf dem Schulgelände. © ZDF/Georges Pauly

20:15 Uhr, ZDF, Helen Dorn: Der kleine Bruder, Krimi

Bei einem Amoklauf an einer Stadtteilschule in Wilhelmsbug stirbt der Amokläufer Rocco Burhan (Marco Valero) unter mysteriösen Umständen. Helen Dorn (Anna Loos) sucht nach dem Täter und den Hintergründen. Sie dringt tief ein in die unübersichtliche und aufgeheizte Stimmung auf der südlichen Elbseite. Skepsis gegenüber der Polizei, Wut auf die Lebensumstände und fatale persönliche Verstrickungen der Beteiligten machen es Helen fast unmöglich, weiterzukommen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

20:15 Uhr, Das Erste, Schlagerbooom 2023 - Alles funkelt! Alles glitzert!, Show

Zwei Jahre nach dem letzten "Schlagerbooom" ist es endlich wieder soweit: Mit der Eurovisionsfanfare und ganz viel Feuerwerk startet der "Schlagerbooom 2023"! Die legendäre Dortmunder Westfalenhalle verwandelt sich in ein riesiges Lichtermeer - unter dem Motto "Alles funkelt! Alles glitzert!" Florian Silbereisen präsentiert die Schlagershow des Jahres zum Mitsingen und Mitfeiern.

20:15 Uhr, VOX, Jason Bourne, Actionthriller

Zwölf Jahre nach Operation Blackbriar hat Jason Bourne (Matt Damon) endlich sein Gedächtnis wiedergefunden und verdient sein Geld mit illegalen Faustkämpfen. Bournes alte Verbündete Nicky Parsons (Julia Stiles) wird vom CIA verfolgt, seitdem sie in den Zentralserver des Geheimdienstes eingedrungen ist. Nicky tut sich wieder mit Jason Bourne zusammen. Sie stellen fest, dass nicht nur die CIA hinter ihr her ist, sondern auch ein Auftragskiller auf sie angesetzt wurde.

20:15 Uhr, RTL, RTL Wasserspiele, Spielshow

Plitsch-platsch! Auch dieses Jahr heißt es wieder für acht mutige Promis: In die Badesachen und ab ins wilde Nass. Diesmal findet der verrückte Wasser-Wettkampf auf der kanarischen Trauminsel Teneriffa im Siam Park statt. Inmitten dieser spektakulären Kulisse müssen sich die Kandidatinnen und Kandidaten in acht Spielen gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Wer wird der König oder die Königin der "RTL Wasserspiele" und holt sich am Ende den großen Pokal?

20:15 Uhr, ONE, Der Irland-Krimi: Mond über Galway, Krimi

Kriminalpsychologin Cathrin Blake (Désirée Nosbusch) wird mitten in der Nacht zu einem Notfall gerufen: Eine junge Frau droht, sich von einem Hochhaus in den Tod zu stürzen. Cathrin kennt die verstörte Frau: Moon Flynn (Serena Kennedy) war vor einigen Jahren bei Cathrin wegen einer Borderlinestörung in Therapie, die sie jedoch vorzeitig abgebrochen hatte. Cathrin kann Moon abhalten, aber sie kommt zu spät, um Moons Geliebten Colin (Darragh O'Toole) zu retten, der vom Dach des Hochhauses fällt. Superintendent Sean Kelly (Declan Conlon) bezweifelt, dass es ein Selbstmord war.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.