TV-Tipps am Samstag

Kann ein Mensch einen Looping laufen? Skurrile Fragen warten auf die Promi-Gäste bei "Frag doch mal die Maus" (Das Erste). Und Graf Dracula muss sich in "Hotel Transsilvanien" (Sat.1) mit Familienbesuch herumschlagen.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

Kann ein Mensch einen Looping laufen? Skurrile Fragen warten auf die Promi-Gäste bei "Frag doch mal die Maus" (Das Erste). Und Graf Dracula muss sich in "Hotel Transsilvanien" (Sat.1) mit Familienbesuch herumschlagen.

 

20:15 Uhr, Das Erste: Frag doch mal die Maus, Wissensshow

 

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum 30-Tage-Test

Zum 25. Mal heißt es "Frag doch mal die Maus": In einer extralangen Jubiläumsshow suchen Prominente schlaue Antworten auf die kuriosesten Kinderfragen, die jemals beim Team eingegangen sind. Moderator Eckart von Hirschhausen zeigt die schönsten Szenen aus zehn Jahren Familienunterhaltung. Auch nach 25 Sendungen gibt es noch viele offene Fragen: Lässt sich Geruch wegriechen? Wie viele Kerzen kann man mit einem einzigen Feuerzeug anzünden? Gäste sind unter anderem Sänger Mark Forster, Schauspieler Heiner Lauterbach, Tänzerin Motsi Mabuse und Musikprofessor Götz Alsmann.

 

20:15 Uhr, Sat.1: Hotel Transsilvanien, Gruseltrickspaß

 

Das "Hotel Transsilvanien" ist neben seiner geliebten Tochter Mavis Draculas größter Schatz. Schließlich können sich hier alle Arten von Monstern ungestört austoben. Als sich der Rucksacktourist Jonathan auf das Schloss verirrt, bricht Panik unter den Gästen aus - schließlich ist er ein Mensch! Zu allem Überfluss verliebt sich Mavis in den vorwitzigen Bengel und will mit ihm durchbrennen.

 

20:15 Uhr, ProSieben: Schlag den Star, Spielshow

 

Sixpack meets Legatinator! In der heutigen Ausgabe von "Schlag den Star" trifft Fitness-Guru Detlef D! Soost auf den Kulttrainer und Ex-Fußball-Profi Thorsten Legat. Welcher der beiden Männer beweist "Cojones" und besiegt seinen Gegner mit der richtigen Mischung aus sportlichem Können, Ehrgeiz, Wissen und Geschick? Bei "Schlag den Star" kämpfen die Prominenten in bis zu 15 Spielrunden um 100.000 Euro. Elton moderiert, am Kommentatoren-Mikro sitzt Frank "Buschi" Buschmann.

 

20:15 Uhr, VOX: Peter & Wendy, Fantasydrama

 

Die 12-jährige Lucy (Hazel Doupe) leidet an einer Herzkrankheit und muss deshalb in eine Klinik, wo sie einer speziellen Behandlung unterzogen werden soll. Ihre Mutter Julie (Laura Fraser) ist verzweifelt, da sie fürchtet, ihr Kind zu verlieren. Allerdings verspricht ihr der Chirurg Mr. Wylie (Stanley Tucci), alles in seiner Macht stehende zu tun, um Lucy zu retten. Am Abend vor dem schwierigen Eingriff liest Lucy die Geschichte von Peter Pan (Zak Sutcliffe), einem Jungen, der nie erwachsen werden will. Die Geschichte verfolgt sie bis in den Schlaf und so kommt es, dass sie im Traum von Peter Pan auf eine wundersame Reise ins Nimmerland mitgenommen wird.

 

20:15 Uhr, sixx: Der Weihnachtskrieg, Komödie

 

Die Nachbarsfamilien Wieland und Achenbach haben ein Problem: Sie brauchen dringend einen Kita-Platz für ihren Nachwuchs. Wie gut, dass mit Johannes Herder (Oliver Pocher) der neue Leiter der städtischen Kita gleichzeitig ihr neuer Nachbar ist. Allerdings hat er nur noch einen Kita-Platz frei. Jede Sippe versucht daher auf ihre Weise, Eindruck bei Herder zu schinden. Der nutzt das Engagement der Eltern schamlos aus, bis die Situation in der besinnlichen Vorweihnachtszeit eskaliert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren