TV-Tipps am Samstag

Im ZDF sucht Johannes B. Kerner den "Quiz-Champion". Bei "Mein bester Streich" (ProSieben) führen sich Promis aufs Glatteis und VOX blickt in "40 Jahre Whitney Houston" auf das Leben der Pop-Sängerin zurück.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"Der Quiz-Champion": Moderator Johannes B. Kerner
ZDF/Svea Pietschmann "Der Quiz-Champion": Moderator Johannes B. Kerner

20:15 Uhr, ZDF, Der Quiz-Champion, Rateshow

Es geht um alles oder nichts: Ein Kandidat stellt sich in spannenden Duellen fünf klugen Köpfen, um "Der Quiz-Champion" zu werden. Nur wer Ulrich Wickert ("Zeitgeschehen"), Michael "Bully" Herbig ("Film & Fernsehen"), Wigald Boning ("Erdkunde"), Franziska van Almsick ("Sport") und Christine Westermann ("Literatur & Sprache") in ihren Spezialgebieten besiegt, kann 100.000 Euro gewinnen.

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - die ersten 30 Tage kostenlos

20:15 Uhr, ProSieben, Mein bester Streich. Prominent & Reingelegt, Show

Dabei sind heute u. a.: Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss, Fußballlegende Mario Basler, Lilly Becker, Sänger Gil Ofarim, Natascha Ochsenknecht, Moderator Matthias Killing sowie Die Lochis. Außerdem lässt Riccardo Simonetti seine Freundin Cathy Hummels in einer angeblichen Live-Sendung auflaufen. Jimi Blue Ochsenknecht stellt seiner kleinen Schwester Cheyenne eine fiese Falle. Und "Gladiator" Ralf Moeller verdutzt als "Muskelflüsterer" die Teilnehmer eines Fitnesskurses.

20:15 Uhr, VOX, 40 Jahre Whitney Houston - Die tragische Geschichte der Queen of Pop, Porträt

Mit Songs wie "I Will Always Love You" und "I Wanna Dance With Somebody" schrieb Whitney Houston Musikgeschichte. Die Frau mit der goldenen Stimme war die größte Pop-Sängerin des 20. Jahrhunderts. Es folgte ein Absturz, der in einem viel zu frühen Tod im Alter von nur 48 Jahren endete. Die Dokumentation zeichnet in noch nie veröffentlichten Aufnahmen den Werdegang des Popstars nach und zeigt exklusive Interviews mit Freunden und Weggefährten.

20:15 Uhr, NDR, Mein Sohn, der Klugscheißer, Komödie

Busfahrerin Debbie (Alwara Höfels) und ihr Sohn Jerôme (Maximilian Ehrenreich) könnten nicht unterschiedlicher sein: Sie mag Katzenvideos und tiefe Dekolletés, er liebt seine Wollmütze und ist unschlagbar im Kopfrechnen. Jerôme ist hochbegabt, und weil das so ist, können ihn seine Mitschüler nicht leiden. Während Jerôme sich schon fast daran gewöhnt hat, keine Freunde zu haben und gemobbt zu werden, ist diese Haltung Debbies neuem Lover Marco (Adam Bousdoukos) völlig fremd: Der Junge muss sich doch Respekt verschaffen! Jerôme beherzigt Marcos gut gemeinten Ratschlag, er wehrt sich - und bricht dabei einem Mitschüler versehentlich die Nase.

20:15 Uhr, Sat.1, Harry Potter und der Stein der Weisen, Fantasy

An seinem elften Geburtstag erfährt der Waisenjunge Harry Potter (Daniel Radcliffe), dass er - wie seine Eltern - ein Zauberer ist, und beginnt seine Ausbildung an der berühmten Zaubererschule Hogwarts. Dort freundet er sich mit Ron Weasley (Rupert Gringer) und Hermine Granger (Emma Watson) an und kommt mit ihnen einem Geheimnis auf die Spur. Irgendjemand scheint etwas stehlen zu wollen, das hinter einer geheimen Tür von einem dreiköpfigen Monster bewacht wird. Da niemand ihnen glauben will, müssen sie selbst ermitteln.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren