TV-Tipps am Montag

In "Die Macht der Frauen" (ZDF) wird ein Kriminalfall über sexuelle Gewalt gelöst, bei RTLzwei zeigen die Geissens ihre neuen Immobilien in "Geissens' Mega Mansions" und im Ersten läuft die Dokumentation "Hirschhausen und ADHS".
(nah/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Geissens haben neue Projekte, die in "Geissens' Mega Mansions" präsentiert werden.
Die Geissens haben neue Projekte, die in "Geissens' Mega Mansions" präsentiert werden. © RTLZWEI, Geiss TV

20:15 Uhr, Das Erste, Hirschhausen und ADHS, Dokumentation

In den sozialen Medien wimmelt es aktuell von ADHS-Selbstoffenbarungen. Eine Modeerscheinung oder ein echtes medizinisches Problem? Das klärt Eckart von Hirschhausen in seiner neuen WDR-Dokumentation "Hirschhausen und ADHS". Er zeigt in der Reportage an verschiedenen Orten in Deutschland, wie Betroffene mit der Aufmerksamkeitsstörung leben und was ihnen wirklich hilft. Von Hirschhausenauch trifft auch eine der führenden Forscherinnen für ADHS bei Erwachsenen, die Bonner Psychiaterin Prof. Dr. Alexandra Philipsen.

20:15 Uhr, ZDF, Die Macht der Frauen, Drama

Anwältin Annabelle Martinelli (Natalia Wörner) berät Opfer häuslicher Gewalt. Doreen Markowitz (Nurit Hirschfeld) sucht Beistand, nachdem sie ihren Mann (David Schütter) wegen Körperverletzung und sexueller Gewalt angezeigt hat. Vor Gericht wird der von Annabelles ehemaligem Chef John Quante (Fritz Karl) vertreten. Plötzlich zieht Doreen ihre Anzeige zurück und verschwindet aus dem Gericht. Annabelle ist überzeugt, dass ihre Klientin von ihrem Mann systematisch eingeschüchtert, geschlagen und zum Sex gezwungen wurde. Doch die Beweislage ist dünn. Lässt sich seine Schuld beweisen?

20:15 Uhr, Geissens' Mega Mansions, Realityshow

Robert und Carmen gehen mit ihren Töchtern auf Entdeckungsreise durch die Welt der Luxusimmobilien. Dabei reicht die Bandbreite vom 300 Jahre alten Chateau in der Champagne bis hin zum außergewöhnlich gestalteten Palast am Mittelmeer. Dank ihrer Kontakte bekommt das Publikum einen exklusiven Einblick in die spektakulären Häuser der Superreichen. Die Millionärsfamilie nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer mit durchs Schlüsselloch und zeigt prächtige Villen, traumhafte Anwesen sowie nicht öffentlich zugängliche Luxusimmobilien.

20:15 Uhr, Arte, Moby Dick, Drama

Man schreibt das Jahr 1814: In der kleinen nordamerikanischen Hafenstadt New Bedford heuert der junge Ishmael (Richard Basehart) zusammen mit dem indigenen Harpunier Queequeg (Friedrich von Ledebur) auf der "Pequod" an. Kapitän des Walfangschiffs ist Ahab (Gregory Peck). Er hat vor Jahren im Kampf mit einem weißen Wal ein Bein verloren, seitdem verfolgt er das Tier mit glühendem Hass; er will Moby Dick - so nennen die Walfänger den weißen Wal - wiederfinden und töten.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

20:15 Uhr, ProSieben Maxx, Stephen Kings ES, Horrorfilm

In einer amerikanischen Kleinstadt werden sechs Kinder ermordet. Mike Hanlon (Tim Reid) findet am Tatort ein Bild - und das treibt ihm den Angstschweiß auf die Stirn. Für ihn ist klar: "Es" ist wieder da. Vor 30 Jahren hatten er und seine fünf Freunde ein grauenhaftes Erlebnis mit einem Clown namens Pennywise, der die Kinder auf die unterschiedlichsten Arten terrorisierte und erschreckte. Mike Hanlon ruft seine ehemaligen Freunde in die Stadt ihrer Herkunft zurück.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.