TV-Tipps am Montag

Zwei Paare müssen in "Leben über Kreuz" (ZDF) über eine Organspende entscheiden. In der "Höhle der Löwen" (VOX) wird ein besonderes Laufrad vorgestellt. Das "Tatort"-Team Boerne und Thiel (MDR) verfolgt einen Mörder quer durchs Münsterland.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Leben über Kreuz": Birthe Kempe (Annette Frier, M.) und Jan Kempe (André Szymanski) werden von einer Krankenschwester (Svenja Niekerken) durch die Klinik geführt.
"Leben über Kreuz": Birthe Kempe (Annette Frier, M.) und Jan Kempe (André Szymanski) werden von einer Krankenschwester (Svenja Niekerken) durch die Klinik geführt. © ZDF/Guido Engels

20:15 Uhr, ZDF, Leben über Kreuz, Tragikomödie

Zwei Paare, die sich nicht ausstehen können, müssen Freunde werden. Denn das ist ihre einzige Chance auf eine lebensrettende Organspende. Caren Blumberg (Christina Hecke) braucht eine neue Niere. Ihr Mann Sebastian (Benjamin Sadler) kommt als Spender nicht infrage. Ähnlich geht es Jan (André Szymanski) und Birthe Kempe (Annette Frier). Doch der Nierenspezialist Dr. Vollhard (Johannes Ahn) weist die Paare auf eine Möglichkeit hin: Über Kreuz würde eine Organspende funktionieren.

20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen, Gründershow

Fitnesstrainer und Sportler Orguzhan Albyrak präsentiert den Löwen sein Laufrad uready. Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg lässt es sich nicht nehmen und probiert es direkt aus. Und das mit rasender Geschwindigkeit und vollem Körpereinsatz! Die kleine Testfahrt hat ihn überzeugt. Doch sind er und die anderen Löwen auch "ready" für einen Deal? Oder fährt der Erfinder heute allein nach Hause?

20:15 Uhr, kabel eins, Auf der Flucht, Actionthriller

Der Chirurg Dr. Richard Kimble (Harrison Ford) lebt in Chicago. Eines Abends überrascht er einen Einbrecher, der seine Frau Helen (Sela Ward) tödlich verletzt hat. Da der Mediziner von einer hohen Lebensversicherung profitiert, verdächtigt die Polizei jedoch Kimble selbst als Mörder. Vor Gericht verurteilt man ihn zum Tode. Auf dem Weg zur Hinrichtung kann Kimble wie durch ein Wunder fliehen und hat von da an nur noch ein Ziel: den Mörder seiner Frau zu finden. Doch es wird eng für ihn: Der unerbittliche Marshall Samuel Gerard (Tommy Lee Jones) ist ihm auf den Fersen.

20:15 Uhr, MDR, Tatort: Höllenfahrt, Krimi

Es ist ein Sommertag wie aus dem Bilderbuch, als Prof. Boernes (Jan Josef Liefers) Golfturnier in Grothenburg von einem Toten im Smoking jäh unterbrochen wird. Den Turniersieg fest im Auge ist Boerne kurzzeitig versucht, seinen Beruf zu verleugnen und zu unterstellen, dass Dr. Raimund Strothoff, der Münsteraner Bankier, sich selbst umgebracht hat. Aber Fesselmale an einem der Fußgelenke veranlassen Boerne dann doch, Kommissar Thiel (Alex Prahl) zu rufen. Schon bald stehen die beiden vor einem weiteren Toten.

22:15 Uhr, ZDF, Die purpurnen Flüsse - Das Jüngste Gericht, Thrillerserie

Niémans (Olivier Marchal) und Camille (Erika Sainte) übernehmen zusammen mit dem deutschen Kommissar Kleinert (Ken Duken) in einem abgelegenen Gefängnis für Schwerverbrecher die Ermittlungen in mehreren äußerst brutalen Mordfällen. Nacheinander werden die Mitglieder einer inhaftierten bosnischen Gang aus Bankräubern verstümmelt und umgebracht. Im Gefängnis geht derweil das Gerücht um, dass Azrael, der Engel des Todes, die Morde begeht.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.