TV-Tipps am Montag

In "Deutschstunde" (ZDF) gerät ein Junge im Zweiten Weltkrieg in einen Gewissenskonflikt. In der "Höhle der Löwen" wird ein treppensteigender Rollstuhl vorgestellt. Bei kabel eins machen Elitesoldaten in "G. I. Joe - Geheimauftrag Cobra" Jagd auf gestohlene Sprengköpfe.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"Deutschstunde": Jens Ole Jepsen (Ulrich Noethen, r.) und sein Sohn Siggi (Levi Eisenbla?tter)
"Deutschstunde": Jens Ole Jepsen (Ulrich Noethen, r.) und sein Sohn Siggi (Levi Eisenbla?tter) © ZDF/Georges Pauly

20:15 Uhr, ZDF, Deutschstunde, Drama

Deutschland kurz nach dem Zweiten Weltkrieg. Siggi Jepsen (Tom Gronau), ein junger Mann, muss in einer Strafanstalt einen Aufsatz schreiben zum Thema "Die Freuden der Pflicht". Er findet keinen Anfang, das Blatt bleibt leer. Als er die Aufgabe am nächsten Tag nachholen muss, schreibt er wie besessen seine Erinnerungen auf. Erinnerungen an seinen Vater Jens Ole Jepsen (Ulrich Noethen). Dieser zählte als Polizist zu den Autoritäten in einem kleinen norddeutschen Dorf und war den Pflichten seines Amtes rückhaltlos ergeben.

20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen, Gründershow

Das Gründer-Trio Thomas Gemperle (34), Pascal Buholzer (29) und Bernhard Winter (27) präsentiert den Löwen das Produkt Scewo Bro, einen treppensteigenden Elektrorollstuhl. Dafür fordern sie die höchste Investitionssumme in der Geschichte der Sendung: Fünf Millionen Euro! Dagmar Wöhrl wagt den Selbstversuch. Wird sie die Fahrt überzeugen? Oder ist der Deal ihr und den anderen Löwen eine Stufe zu hoch?

20:15 Uhr, Das Erste, Das geheime Leben der Rothirsche, Doku

Er gilt als der "König der Wälder". Der Rothirsch - ein Mythos! Oft schon wurde er gefilmt, meist als liebestoller, röhrender Brunfthirsch, der im Herbst um die Weibchen kämpft. Wie die Art aber den Rest des Jahres "tickt", wird oft übersehen. Die Tiere sind keine langweiligen Wiederkäuer: Versteckte Kameras an Suhlen oder anderen "Rendezvous-Plätzen" geben ungewöhnliche und seltene Einblicke in das geheime Leben der Rothirsche.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

20:15 Uhr, kabel eins, G. I. Joe - Geheimauftrag Cobra, Actionthriller

Duke (Channing Tatum) und Ripcord (Marlon Wayans), Mitglieder der US-Spezialeinheit G.I. Joe, sollen die Überführung von vier Nano-Sprengköpfen von gewaltiger Vernichtungskraft überwachen. Der Transport wird durch den Angriff der Terroristin Baroness (Sienna Miller) behindert. Es gelingt dennoch, die Fracht ins G.I. Joe-Einsatzzentrum in Ägypten zu schaffen - niemand ahnt, dass der Waffenhändler McCullen (Christopher Eccleston) einen Angriff auf den Stützpunkt plant.

22:40 Uhr, ZDF, Feinde - Hostiles, Western

1892 muss Joseph J. Blocker (Christian Bale), ein Captain der US-Army, einen alten Feind, den seit Jahren inhaftierten, todkranken Häuptling der Cheyenne (Wes Studi), und seine Familie von New Mexico nach Montana ins Land seiner Väter bringen. Denn das Stammesoberhaupt will auf geheiligter Erde sterben. Kurz nach dem Aufbruch stößt der Trupp auf eine traumatisierte Farmersfrau (Rosamund Pike), die bei einem Überfall der Komantschen ihre gesamte Familie verloren hat. Gemeinsam setzen sie die extrem gefährliche Reise fort.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren