TV-Tipps am Montag

In "Nord Nord Mord" (ZDF) wird der Vermieter von Kommissar Sievers ermordet. Das ZDF zeigt die Doku "Unbekanntes Madagaskar". "Sherlock" (ONE) sucht einen Psychopathen, der Margaret-Thatcher-Statuen zerstört.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
"Nord Nord Mord: Sievers und die schlaflosen Nächte": Die Ermittler Carl Sievers (Peter Heinrich Brix, M.), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) beraten sich
ZDF/Georges Pauly "Nord Nord Mord: Sievers und die schlaflosen Nächte": Die Ermittler Carl Sievers (Peter Heinrich Brix, M.), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) beraten sich

20:15 Uhr, ZDF, Nord Nord Mord: Sievers und die schlaflosen Nächte, Krimi

Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) hat sich nach langer Überlegung entschlossen, ein kleines Haus auf Sylt zu mieten. Doch kurz vor der Schlüsselübergabe wird ausgerechnet sein neuer Vermieter ermordet. Der Tote ist Pilot Jens Hansen, der ein Flugunternehmen auf Sylt betrieb. Zunächst sieht alles nach einem gewöhnlichen Raubmord aus. Doch bald zeigt sich, dass Hansens gutbürgerliches Leben Brüche hatte.

Mehr Folgen von "Nord Nord Mord" gibt's bei Amazon Prime

20:15 Uhr, VOX, Die Höhle der Löwen, Gründershow

Ein beliebtes Mittel bei Erkältungen sind Erkältungsbäder, doch nicht jeder hat eine Badewanne zu Hause. Pharmareferentin Jacqueline Torres Martinez hat das Problem erkannt und "MediDusch" entwickelt. Dabei handelt es sich um einen Duschschaum mit ätherischen Ölen, die durch den Wasserdampf in die Atemwege gelangen. Noch ist ihr Produkt nicht auf dem Markt. Wagt ein Löwe mit ihr den Markteintritt und investiert 75.000 Euro für 20 Prozent der Anteile?

20:15 Uhr, Das Erste, Unbekanntes Madagaskar, Doku

Madagaskar ist eine Insel der Superlative. Nirgendwo sonst leben so viele skurrile Tiere wie hier: vom merkwürdigen Fingertier über Streifentenreks, die an Igel erinnern, bis zum kleinsten Chamäleon der Erde, das auf einer Streichholzschachtel Platz findet. Die zweiteilige Naturdokumentation erzählt mit spektakulären und seltenen Filmaufnahmen die Geschichte dieser Wunderwelt und davon, wie dramatisch sie sich verändert.

20:15 Uhr, kabel eins, Matrix Revolutions, Sci-Fi

Die Maschinen der Matrix nähern sich immer weiter Zion, der unterirdischen Stadt und letzten Zuflucht der Menschheit. Während sich die Menschen zum letzten Kampf rüsten, versucht Neo (Keanu Reeves), die Maschinen aus dem Inneren der Matrix heraus zu bekämpfen. Aber dazu muss er bis in den Kern der Programmierung vorstoßen und das letzte Geheimnis der virtuellen Welt lösen: Was ist die Matrix? Und wer ist er selbst?

20:15 Uhr, ONE, Sherlock: Die sechs Thatchers

Eine Videobotschaft lässt Sherlock (Benedict Cumberbatch) an Moriartys Tod zweifeln: Hat sein Rivale tatsächlich auf mysteriöse Weise überlebt? Leider lässt der nächste Schachzug des raffinierten Verbrechers auf sich warten. Als Sherlock beim mysteriösen Tod eines jungen Mannes auf ein scheinbar unbedeutendes Detail aufmerksam wird, erwacht sein Instinkt: Dass im Haus von dessen Eltern eine Statue der früheren Premierministerin Thatcher zerstört wurde, führt zu einem faszinierenden Rätsel: Jemand ist auf der Suche nach etwas Kostbarem, das er in der Büste vermutete.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren