TV-Tipps am Montag

Bei "Unter anderen Umständen: Der Mörder unter uns" im ZDF untersucht Kommissarin Winter den Mord an einer jungen Frau. In "Grimm" auf VOX jagt Detective Burkhardt wieder mythische Geschöpfe.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"Unter anderen Umständen": Lothar Seidel (Peter Heinrich Brix, l.) und Frieso Jansen (André Szymanski, r.) sind die Initiatoren der üblen Hetze gegen Ulrich Wolf
ZDF / Boris Laewen "Unter anderen Umständen": Lothar Seidel (Peter Heinrich Brix, l.) und Frieso Jansen (André Szymanski, r.) sind die Initiatoren der üblen Hetze gegen Ulrich Wolf

 

20:15 Uhr, ZDF: Unter anderen Umständen: Der Mörder unter uns, Krimidrama

 

Hier können Sie die erste Staffel von "Grimm" als DVD-Box bestellen

Kommissarin Winter (Natalia Wörner) ermittelt: der geheimnisvolle Mord an einer jungen Frau bringt ein kleines Dorf in der Nähe von Schleswig in Aufruhr. Für die Bewohner, allen voran Lothar Seidel (Peter Heinrich Brix), steht fest: Ulrich Wolf (Robert Gallinowski) ist der Mörder von Sarah. Doch Wolf kann im aktuellen Fall nichts nachgewiesen werden. Trotz des Protestes der Anwohner müssen die Kommissare ihn laufen lassen. Die Dorfbevölkerung kämpft immer fanatischer darum, dass Wolf den Ort verlässt.

 

20:15 Uhr, Das Erste: Für immer Dein, Drama

 

Nach Jahrzehnten des Zusammenlebens lieben Craig Morrison (James Cromwell) und Irene (Geneviève Bujold) sich noch wie am ersten Tag. Als seine gebrechliche Frau sich bei einem Treppensturz verletzt, wird dem 86-Jährigen klar, dass beider Haus mit seinen Stolperfallen für ihre alten Tage ungeeignet geworden ist. Mit bloßen Händen errichtet der versierte Handwerker einen Alterswohnsitz, der ihren Bedürfnissen entspricht. Der Baubehörde ist das jedoch ein Dorn im Auge. Sie zwingt Craig auf seine alten Tage vor Gericht.

 

20:15 Uhr, VOX: Grimm, Mysteryserie

 

Start der 4. Staffel: Während der Hochzeit von Monroe (Silas Weir Mitchell) und Rosalee (Bree Turner) verliert Detective Nick Burkhardt (David Giuntoli) seine übermenschlichen Fähigkeiten und Captain Renard (Sasha Roiz) wird Opfer eines Mordanschlags. Theresa gelingt es, den Angreifer unschädlich zu machen. Außerdem bekommt es Burkhardt in einem neuen Fall mit einem skrupellosen "Gedächtnisesser" zu tun.

 

20:15 Uhr, kabel eins: Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf, Actionkomödie

 

Eigentlich wollten die beiden Cops Roger (Danny Glover) und Martin (Mel Gibson) etwas kürzer treten. Zunächst scheint das auch zu klappen, doch dann kommen sie einem kriminellen Komplott auf die Spur, in dem es um Menschenhandel, Mord und Falschgeld geht. Neben den Triaden ist auch der skrupellose Gangster Wah Sing Ku (Jet Li) in die Sache verwickelt, der Martin und Roger bald auf dem Kieker hat.

 

21:00 Uhr, HR: Opa, ledig, jung, Komödie

 

Werner (Steffen Groth) ist 45 und sollte mit den Jahren eigentlich gereift sein. Stattdessen hält er sich für einen alterslosen Womanizer und ignoriert trotzig die Tatsache, verkrachte Familienverhältnisse hinter sich gelassen zu haben. Bis die fünfjährige Zora (Laura Graser/Tamara Graser) in seinem Durcheinander erscheint. Werners entfremdete Tochter Julia (Julia Hartmann) hat ihm die Enkelin notgedrungen zum Aufpassen anvertraut. Auf dem Spielplatz merkt der Filou, dass man als angeblicher Vater Beute machen kann: Die reizende Kathie (Nike Fuhrmann) hat es ihm besonders angetan.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren