TV-Tipps am Montag

Im ZDF wird ein junges Mädchen ermordet. Bei kabel eins kommt es zu einem blutigen Kampf der römischen Neunten Legion und später wird im ZDF die Leiterin einer Bank als Geisel genommen.
| (ker/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Simon Kessler (Heino Ferch, 2.v.li.) und sein Team ermitteln im Mord an einem Mädchen
ZDF/Stefan Erhard Simon Kessler (Heino Ferch, 2.v.li.) und sein Team ermitteln im Mord an einem Mädchen

 

20:15 Uhr, ZDF: Tod eines Mädchens (1), Krimi-Zweiteiler

 

Senunng verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

Ein Ort an der Ostseeküste: Nachdem die örtliche Polizeidienststelle aufgelöst wurde, ist Polizistin Hella Christensen (Barbara Auer) auf dem Weg zu ihrer neuen Arbeitsstelle in Kiel. Doch sie kommt nicht weit, da an der Seebrücke ein totes Mädchen gefunden wurde. Hellas neuer Vorgesetzter, Simon Kessler (Heino Ferch), ist bereits aus Kiel angereist und erwartet sie auf der Brücke. Hella erkennt die Tote sofort: Es ist die 14-jährige Jenni, die Tochter ihrer Nachbarsfamilie.

 

 

 

20:15 Uhr, kabel eins: Alexander, Historienabenteuer

 

Nachdem sein Vater, König Philipp II., ermordet wird, besteigt Alexander (Colin Farrell) den Thron Makedoniens. Als neuer König und Herr über Griechenland beschließt er, in die Welt hinauszuziehen, Rache zu nehmen an den Persern und Kleinasien von ihnen zu befreien. Es beginnt ein Feldzug, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Nach zahlreichen blutigen Schlachten, der Befreiung Kleinasiens und dem Einzug in Ägypten hat Alexander schließlich sein großes Ziel erreicht: Er ist König von Asien.

 

20:15 Uhr, EinsFestival: Mütter und Töchter, Drama

 

Drei Frauen, deren Lebenswege auf schicksalhafte Weise verknüpft sind: Die Physiotherapeutin Karen (Annette Bening) wurde mit 14 Jahren schwanger und leidet noch Jahrzehnte später darunter, dass sie ihre Tochter Elizabeth zur Adoption freigab. Elizabeth (Naomi Watts) wiederum führt als erfolgreiche Anwältin ein einsames Leben und lässt emotional niemanden an sich heran - doch dann wird sie nach einer Affäre ungewollt schwanger. Die Afroamerikanerin Lucy (Kerry Washington) hingegen wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind. Sie ahnt nicht, dass sie durch ein tragisches Ereignis zum Bindeglied zwischen Karen und Elizabeth werden wird.

 

23:15 Uhr, ZDF: The Town - Stadt ohne Gnade, Thriller

 

Doug MacRay (Ben Affleck) ist der Anführer einer Gang skrupelloser Bankräuber, die extrem erfolgreich agieren. Weil Doug feste Bindungen scheut, hat er auch keine Verlustängste, was in diesem Metier durchaus von Vorteil ist. Doch seit dem vergangenen Überfall hat sich etwas geändert: Die Bande hatte Filialleiterin Claire Keesey (Rebecca Hall) kurzfristig als Geisel genommen. Die hübsche Frau war zwar mit dem Schrecken davongekommen, ist inzwischen aber mit den Nerven am Ende, weil die Bankräuber ihren Namen und ihre Adresse kennen.

 

23:50 Uhr, Kabel Eins: Centurion, Historienfilm

 

Britannien, 117 n. Chr.: Der Römer Quintus Dias (Michael Fassbender) hat als einziger seiner Truppe einen Angriff der Pikten überlebt, einem Stamm im Norden des Landes. Er kann aus deren Gefangenschaft fliehen und stößt in den Bergen auf die Neunte Römische Legion, die unter dem Befehl von General Virilus steht. Die Soldaten, unter ihnen die gebürtige Piktin Etain, haben den Auftrag, die aufständischen Einwohner niederzuschlagen. Die Schlacht soll langwierig, blutig und erbarmungslos werden.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren