TV-Tipps am Montag

Bei kabel eins wandelt sich die Rolle von Auftragskillerin Aeon Flux zur Beschützerin, während im ZDF ein Mord in einem Zoo aufgeklärt werden muss. Arte setzt sich mit dem letzen Weg Christi auseinander, bei RTL II gibt es neues von den Geissens und bei RTL versuchen Inka Bauses Bauern weiterhin ihre Frauen für sich zu gewinnen.
| (jb/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
In 2Aoen Flux" spielt Charlize Theron eine Auftrags-Killerin
ddp images In 2Aoen Flux" spielt Charlize Theron eine Auftrags-Killerin

 

20:15 Uhr, Kabel eins: Aoen Flux, Sci-Fi-Action

 

"Aeon Flux" mit Charlize Theron können Sie sich hier aud DVD holen

Im 25. Jahrhundert hat eine Seuche die Menschheit fast vollständig dahingerafft. Die letzten Überlebenden schützen sich in der Stadt Bregna mit hohen Mauern gegen die feindliche Außenwelt. Jedoch lehnt sich eine Widerstandsgruppe gegen das totalitäre System auf und beauftragt die Auftragsmörderin Aeon Flux (Charlize Theron), den Präsidenten zu töten. Aber als sie ein Netz von Geheimnissen und Intrigen findet, entscheidet die Killerin sich, ihr Opfer nicht umzubringen, sondern zu beschützen.

 

20:15 Uhr, ZDF: Mordsfreunde, Krimi

 

Das Ermittlerduo Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) von der Hofheimer Kripo steht vor einem neuen Mordfall. Im Kronberger "Opel Zoo" wurde eine menschliche Hand gefunden. Weitere Leichenteile tauchen auf, bis wenig später der Rest der Leiche gefunden wird. Zoodirektor Dr. Christoph Sander (Peter Davor) kennt den Toten: Es handelt sich um den Gymnasiallehrer Hans-Ulrich Pauly, der sich in seiner Freizeit für den Tier- und Naturschutz engagierte und daher in der Vergangenheit des Öfteren mit Sander aneinandergeraten war.

 

20:15 Uhr, Arte: Die letzte Versuchung Christ, Drama

 

Martin Scorsese, der häufig das Thema Katholizismus in seinen Werken aufgriff, wurde für "Die letzte Versuchung Jesus Christus" zum zweiten Mal für einen Oscar nominiert. Er setzt sich in seiner Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nikos Kazantzakis mit der Person Jesus Christus, seiner Verkündigung und seinem Kampf bis zur Kreuzigung auseinander. Dabei wird Jesus in seiner Menschlichkeit dargestellt - in einer als langer Traumsequenz ausgemalten "letzten Versuchung", sich der göttlichen Bestimmung zu entziehen.

 

20:15 Uhr, RTL II: Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!, Protzsoap

 

Schrill, glamourös und vor allem rastlos: Die Kult-Millionäre Carmen und Robert Geiss mit ihren Töchtern Davina Shakira und Shania Tyra gewähren Einblicke in ihr Leben zwischen luxuriösem Alltag und exklusiven Events. In der aktuellen Episode verbringt das Ehepaar Geiss ein paar sonnige Stunden im Heimathafen von Monaco.

 

21:15 Uhr, RTL: Bauer sucht Frau, Kuppelshow

 

Nachdem die ersten Bauern ihre Frauen bereits empfangen durften, beginnt heute für die Damen die Arbeit auf den Höfen: Bei Rainer müssen Schafe umtrieben und Lämmer gebadet werden. Was Rainer noch nicht ahnt: Auch er wird an diesem Tag ein Bad nehmen. Karlheinz' Auserwählte muss Schweine misten, bevor sie am Abend bei einem Hoffest seine Freunde kennenlernt. Und auf Gunthers Hof muss der älteste Eber gebürstet werden, bevor es am Abend heißt: raus aus den Klamotten, rein ins Partyoutfit: Gunther hat einen DJ-Gig und seine Herzdame soll ihn begleiten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren