TV-Tipps am Montag

Die DFB-Elf trifft im WM-Sechzehntelfinale auf Paraguay (ZDF). RTL zeigt eine Folge von "Undercover Boss" und auf ProSieben wird Mark Wahlberg in "Transformers" zum Helden.
(obr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Kapitän Joshua Kimmich (r.) soll die Deutsche Fußballnationalmannschaft ins Achtelfinale führen.
Kapitän Joshua Kimmich (r.) soll die Deutsche Fußballnationalmannschaft ins Achtelfinale führen. © JON OLAV NESVOLD/Bildbyran/ddp/Sipa USA

22: 30 Uhr, FIFA WM 2026: Deutschland - Paraguay, Fußball

Die DFB-Elf hat seit langem mal wieder die Gruppenphase einer WM überstanden und steht im Sechzehntelfinale. Im ersten Spiel der K.o.-Runde muss das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann nun gegen Paraguay ran. Im Boston Stadium in Foxborough geht es um 22:30 Uhr deutscher Zeit los, die Vorberichterstattung im ZDF beginnt bereits um 21 Uhr. Davor läuft noch das Sechzehntelfinale zwischen Brasilien und Japan.

20:15 Uhr, ProSieben, Transformers: Ära des Untergangs, SciFi-Actionfilm

Fünf Jahre nach der Schlacht von Chicago sind die Folgen noch immer spürbar. Eine geheime Regierungseinheit unter der Leitung von Harold Attinger (Kelsey Grammer) soll die verbliebenen Decepticons auf der Erde aufspüren und vernichten. Doch Attinger macht keinen Unterschied mehr zwischen Feind und Verbündetem: Für ihn sind alle Transformers eine Gefahr - auch die Autobots. Zur gleichen Zeit entdeckt der Tüftler Cade Yeager (Mark Wahlberg) bei der Suche nach Ersatzteilen einen alten Truck, der sich als Optimus Prime entpuppt. Damit geraten Cade, seine Tochter Tessa (Nicola Peltz), deren Freund Shane (Jack Reynor) und der Anführer der Autobots ins Visier von Attingers Spezialeinheit. Und während die Menschen Jagd auf die Maschinen machen, formiert sich erneut eine Bedrohung durch rachsüchtige Decepticons.

20:15 Uhr, RTL, Undercover Boss: Daume Gruppe, Realitysoap

Michael Gonzalez Salcedo ist seit 2010 Geschäftsführer der Daume Gruppe. Das Unternehmen ist in der Gebäudetechnik tätig, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von etwa 180 Millionen Euro. Eine der größten Herausforderungen ist derzeit der anhaltende Fachkräftemangel. Um mögliche Schwachstellen und Verbesserungspotenziale im Arbeitsalltag aufzudecken, schlüpft der Chef für das TV-Format in eine neue Rolle: Als vermeintlicher Kandidat Rafael packt er unter anderem auf Großbaustellen und im Kundenservice mit an.

20:15 Uhr, Das Erste, Donna Leon: Tod zwischen den Zeilen, Krimi

Ein Mord an einem ehemaligen Priester in seiner Wohnung führt Commissario Brunetti (Uwe Kockisch) in den Schwarzmarkt für historische Bücher, die das Opfer gesammelt hat. Als aus einer venezianischen Bibliothek wertvolle Seiten verschwinden, stößt er auf ein Netz aus Diebstahl, Macht und Kommunalpolitik.

20:15 Uhr, kabel eins, Banana Joe, Spielfilm

Banana Joe (Bud Spencer) versorgt ein abgelegenes Dorf mit allem, was die Bewohner brauchen: Er bringt Bananen in die Hafenstadt und tauscht sie gegen Medikamente und Werkzeuge. Doch der Frieden ist bedroht, als ein Mafiaboss den Bananenhandel an sich reißen und die unberührte Insel in ein Touristenparadies mit Kasinos und Hotels verwandeln will. Joe setzt alles daran, das zu verhindern.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.