TV-Tipps am Mittwoch

In "Die Frau in Gold" (Das Erste) streitet Helen Mirren mit dem österreichischen Staat um ein Klimt-Gemälde. Harrison Ford kämpft in "Air Force One" (VOX) als US-Präsident gegen Terroristen und in "Haunter" (Tele5) sinnt der Geist eines ermordeten Mädchens auf Rache.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

In "Die Frau in Gold" (Das Erste) streitet Helen Mirren mit dem österreichischen Staat um ein Klimt-Gemälde. Harrison Ford kämpft in "Air Force One" (VOX) als US-Präsident gegen Terroristen und in "Haunter" (Tele5) sinnt der Geist eines ermordeten Mädchens auf Rache.

20:15 Uhr, Das Erste: Die Frau in Gold, Drama

Wer beim "Bachelor" im Jahr 2017 die letzte Rose erhalten hat, können Sie auf Clipfish noch einmal kostenlos ansehen

Maria Altmann (Helen Mirren) führt ein zufriedenes Leben in Los Angeles. Doch die Erinnerungen an die Vergangenheit haben sie nie losgelassen: Als Tochter der jüdischen Unternehmerfamilie Bloch-Bauer war sie vor dem Zweiten Weltkrieg in Wien zu Hause, bevor sie vor den Nazis in die USA fliehen musste. Jahrzehnte später erfährt die alte Dame, dass sie die rechtmäßige Erbin mehrerer Werke des österreichischen Malers Gustav Klimt ist. Darunter befindet sich das Porträt ihrer geliebten Tante Adele Bloch-Bauer, das zu den bedeutendsten Werken der Wiener Secession zählt. Die Kunstwerke, damals von den Nazis geraubt, sind mittlerweile im Besitz der Republik Österreich. Marias Ansinnen nach Rückgabe des millionenschweren Kunstschatzes stößt auf wenig Begeisterung.

20:15 Uhr, RTL: Die Bachelorette, Kuppelsoap

Auf dem Rücken der Pferde testet die Bachelorette die Abenteuertauglichkeit einiger Männer. Ob beim Beach-Volleyball oder beim Baggern im Beiboot unter den Blicken der Anderen - alle wollen endlich Zeit mit ihr alleine und lassen dazu keine Gelegenheit aus. In der Villa kommt es zum Duell: Einer von zwei Männern darf mit der begehrten Junggesellin im Heli fliegen, um in einer Whirlpool-Suite die Nacht zu verbringen. Wie weit der Cowboy hier geht, bleibt allein sein Geheimnis. Ob ihm das Schweigen eine Rose sichert oder die Missachtung seiner Kumpels, klärt sich im Showdown der Bachelorette.

20:15 Uhr, kabel eins, Air Force One, Actionthriller

Bei einer Rede in Moskau kündigt der amerikanische Präsident James Marshall (Harrison Ford) an, er werde künftig mit aller Macht gegen internationale Terroristen vorgehen. Kurz darauf muss er sein Wort schon in die Tat umsetzen: Der Dissident Korshunov (Gary Oldman) und seine Männer entführen die Maschine des Präsidenten, um die Freilassung eines Generals zu erpressen. Im Alleingang muss sich Marshall den scheinbar übermächtigen Gegnern stellen.

20:15 Uhr, Tele5: Haunter - Jenseits des Todes, Horror

Langsam nur stellt Lisa (Abigail Breslin) fest, dass sie gar nicht mehr am Leben ist: Sie ist ein Geist. Ihre ganze Familie wurde ermordet. Als sie herausfindet, dass sie Kontakt mit anderen Wesen in anderen Zeiten aufnehmen kann, will sie genau wissen, was passiert ist. Trotz Warnungen begibt sie sich immer tiefer in die verborgene Welt der Seelen und riskiert alles.

23:35 Uhr, kabel eins: Firewall, Bankraubthriller

Jack Stanfield (Harrison Ford) ist Sicherheitschef einer Bank, zu deren Schutz er eine unüberwindbare Firewall eingerichtet hat. Als eines Tages der brutale Bill Cox (Paul Bettany) Jacks Frau und Kinder kidnappt, zwingt er den Computerexperten, sein eigenes System zu überwinden und der Bank 100 Millionen Dollar zu stehlen. Jack geht auf den Deal ein, doch selbst er beißt sich an der Firewall die Zähne aus. Bald verliert Cox die Geduld.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren