TV-Tipps am Mittwoch

In "Die Eisläuferin" (Das Erste) leidet Iris Berben als Bundeskanzlerin nach einem Unfall an Amnesie. Ebenfalls mit Gedächtnisverlust geschlagen ist Drew Barrymore - in "50 erste Dates" muss sich Adam Sandler deshalb täglich neu um ihre Liebe bemühen (kabel eins).
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Die Eisläuferin": Kanzleramtsminister Kahnitz (Thomas Thieme) hat es auf den Posten der Kanzlerin (Iris Berben) abgesehen.
SAT.1 "Die Eisläuferin": Kanzleramtsminister Kahnitz (Thomas Thieme) hat es auf den Posten der Kanzlerin (Iris Berben) abgesehen.

 

20:15 Uhr, Das Erste: Die Eisläuferin, Politposse

 

Einen Trailer zu "Mademoiselle Chambon" können Sie auf MyVideo sehen

Katharina Wendt (Iris Berben) ist die mächtigste Frau der Welt. Doch seit kurzem plagt die deutsche Kanzlerin das Gefühl von Überforderung und Leere. Ihr Mann Helmuth (Ulrich Noethen) überredet sie zu einem Ausflug. Bei dem kommt es zu einem folgenreichen Unfall: Die Kanzlerin stürzt und wacht mit dem Wissensstand von 1989 wieder auf. Für Kanzleramtsminister Dieter Kahnitz (Thomas Thieme) ist das der Super-GAU - und Chance zugleich, schließlich würde er gerne den Platz der Kanzlerin einnehmen. Die Therapie der Kanzlerin sieht unterdessen vor, das emotionale Zentrum der Chefin zu aktivieren. Für die Genesung bleiben nur die vier Wochen bis zum Ende der Sommerpause.

 

20:15 Uhr, kabel eins: 50 erste Dates, Liebeskomödie

 

Der smarte Veterinär Henry Roth (Adam Sandler) lebt auf Hawaii als Playboy aus Passion - bis er eines Tages Lucy (Drew Barrymore) begegnet. Es ist Liebe auf den ersten Blick - dumm nur, dass Lucy seit einem Autounfall vor einem Jahr an einer Störung des Kurzzeitgedächtnisses leidet und sich nie daran erinnern kann, Henry schon einmal getroffen zu haben. Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als ihr jeden Tag erneut den Hof zu machen und darauf zu hoffen, dass sie seine Gefühle immer wieder aufs Neue erwidert.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Die Frau aus dem Moor, Familiendrama

 

Das Ehepaar Staudacher könnte unterschiedlicher nicht sein. Nelli (Marlene Morreis) will in den Vorstand ihrer Gemeinde im bayerischen Voralpenland, Matthias (Florian Stetter) sorgt sich um den Naturschutz im Land. Als Matthias Staudacher am See eine Moorleiche findet, versucht er, dem tragischen Schicksal der Toten auf die Spur zu kommen - eine kriminalistische Reise beginnt, die ihn bis ins 19. Jahrhundert zurückführt. Währenddessen brechen zwischen ihm und Nelli alte Verletzungen auf. Das Paar kann seine tiefgreifende Entfremdung nicht länger leugnen.

 

20:15 Uhr, Tele 5: Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!, Retrokomödie

 

Freiheit der Frau, Sex ohne Liebe, Schokolade statt Ehe. Solche Dinge propagiert Barbara Novak (Renée Zellweger) im New York der 60er Jahre in ihrem Buch. Eine Provokation! Besonders für die Männerwelt. Der Schönling und Frauenheld Catcher Block (Ewan McGregor) will der feministischen Schriftstellerin jetzt zeigen, wo es lang geht.

 

20:15 Uhr, Arte: Mademoiselle Chambon, Liebesdrama

 

Jean (Vincent Lindon) hat einen soliden Job als Maurer und fühlt sich wohl bei seiner Arbeit. Als seine Frau Anne Marie einen Hexenschuss erleidet, muss Jean seinen Sohn Jérémy von der Schule abholen und trifft dabei auf dessen Lehrerin Mademoiselle Chambon (Sandrine Kiberlain). Von da an bekommt er die hübsche Frau nicht mehr aus dem Kopf. Eines Tages muss Jean das kaputte Fenster in Véronique Chambons Wohnung austauschen. Als er in ihrer Wohnung eine Geige entdeckt, überredet er sie, ihm etwas vorzuspielen. Fasziniert von ihrem Spiel, fühlt Jean eine Anziehungskraft, die für ihn völlig neu ist.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.