TV-Tipps am Mittwoch

Armin Rhode kämpft im Ersten um sein Amt als Bürgermeister, während Asterix und Obelix bei Kabel eins ihr Dorf gegen die Römer verteidigen. Auf ProSieben begibt sich Julia Roberts auf einen Selbstfindungstrip und bei RTL präsentiert Sonja Zietlow "Die 25 kuriosesten Geschichten der Welt".
| (emk/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
"Unverschämtes Glück": Oberbürgermeister Johannes Grösst (Armin Rohde, m.) fühlt sich erschöpft und ausgebrannt.
WDR/Marc Meyerbroeker "Unverschämtes Glück": Oberbürgermeister Johannes Grösst (Armin Rohde, m.) fühlt sich erschöpft und ausgebrannt.

20:15 Uhr, ZDF: Unverschämtes Glück, Satire

 

Sendung verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen

Johannes Grösst (Armin Rohde) ist Oberbürgermeister einer mittelgroßen Stadt - tatkräftig, erfolgreich, machtorientiert. Ein Leben für die Politik. Nun stehen Wahlen an, und es läuft nicht gut für Grösst. Der Gegenkandidat ist jünger und dynamischer, die Ansiedlung von "Hühnerfabriken" ruft Demonstranten auf den Plan, der Oberbürgermeister fühlt sich müde, erschöpft und ausgebrannt. Auf dem Weg zu einer Klausurtagung passiert es: Grösst verunglückt mit seinem Sportwagen schwer und wird ins Krankenhaus eingeliefert.

 

20:15 Uhr, Kabel eins: Asterix & Obelix gegen Cäsar, Zeichentrick

 

Seit Jahren widersetzen sich die Gallier um Asterix (Christian Clavier) und Obelix (Gérard Depardieu) den römischen Besatzern. Doch Julius Cäsar (Gottfried John) erfährt erst davon, als Malosinus (Michel Muller), ein Steuereintreiber, vergeblich versucht, auch in dieser abgelegenen Provinz seine Sesterzen zu kassieren. Von Cäsar unter Druck gesetzt, heckt Gouverneur Destructivus (Roberto Benigni) einen infamen Plan aus.

 

20:15 Uhr, ProSieben: Eat Pray Love, Drama

 

Bestsellerverfilmung mit Oscargewinnerin Julia Roberts: Ein liebvoller Mann, ein schönes Haus, eine erfolgreiche Karriere - doch Liz Gilbert fühlt sich verloren. Ihre Ehe zerbricht und sie nimmt all ihren Mut für einen radikalen Neuanfang zusammen. Sie kehrt ihrem wohlgeordneten Leben den Rücken und bricht zu einer Reise rund um die Welt auf. In jedem Land, das sie besucht, macht Liz neue Entdeckungen über sich, das Leben und den Weg zu innerem Frieden.

 

20:15 Uhr, RTL: Die 25 kuriosesten Geschichten der Welt, Rankingshow

 

Ein Amerikaner besitzt den Mond, eine Frau isst Steine, ein Chirurg operiert seine Töchter und ein Mann schenkt seiner Frau 55.000 Kleider: Sonja Zietlow hat "Die 25 kuriosesten Geschichten der Welt" im Gepäck und präsentiert einzigartige Storys.

 

21:05 Uhr, 3Sat: Virgin Tales, Doku

 

Sie sind die Vorzeige-Jungfrauen der USA: jung, hübsch, charmant und jeden noch so scheuen Kuss vor der Ehe vermeidend. Auch die Söhne vertreten strikt die Haltung, eine Frau das erste Mal vor dem Traualtar küssen zu wollen. Abgeschottet von der Außenwelt vertreten die Wilson-Töchter die Mission ihrer Eltern. Kontakte gibt es nur unter Gleichgesinnten. Die Kinder werden von der Mutter zu Hause unterrichtet. Gegenseitig bestärken sie sich darin, dass ihre Lebensform die einzig wahre sei. Mutter Lisa vergleicht die Welt da draußen mit einem Tsunami, der für Mädchen geradezu lebensgefährlich sei. Es gilt, den Nachwuchs vor dem "Feind Sex" zu beschützen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren