TV-Tipps am Mittwoch
20:15 Uhr, Das Erste, Donna Leon: Ewige Jugend, Krimi
Die 80-jährige Contessa Lando-Continui (Hildegard Schmahl) bittet Commissario Brunetti (Uwe Kockisch), einen tragischen Vorfall aus der Vergangenheit aufzuklären: Ihre Nichte stürzte vor Jahren von einer Brücke und erlitt eine schwere Hirnschädigung - seitdem ist Manuela (Nadja Bobyleva) geistig auf dem Stand eines Kindes. Als nun der Mann, der sie damals rettete, ermordet wird, gewinnt der Fall plötzlich neue Brisanz.
20:15 Uhr, RTL, Die Bachelors, Dokusoap
Diesmal wird's gruselig: Felix Stein und Martin Braun wollen herausfinden, wie echt die Gefühle der Kandidatinnen sind - mit einem Date an einem düsteren Ort in Kapstadt. Die Frauen sollen dabei zeigen, wer sie wirklich sind, wenn die Fassade fällt.
20:15 Uhr, Sat.1, Das große Backen - Die Profis, Backshow
Für die Kandidaten geht's auf eine süße Weltreise: Jedes Team entscheidet sich für einen Kontinent und kreiert dazu ein Schaustück mit landestypischem Flair sowie zehn passende Riegel. Danach müssen sie mit denselben Zutaten acht identische Törtchen backen, die optisch und geschmacklich zur Region passen. Wer überzeugt mit Kreativität und Handwerk auf der kulinarischen Weltkarte?
20:15 Uhr, kabel eins, Knowing - Die Zukunft endet jetzt, Mysteryschocker
Ein mysteriöses Zahlenrätsel führt zu einer Reihe tragischer Katastrophen - und scheint die Zukunft vorhersagen zu können. Als Professor John Koestler (Nicolas Cage) beginnt, den Code zu entschlüsseln, stößt er auf eine beunruhigende Wahrheit: Offenbar steht ein globales Unglück bevor, das niemand aufhalten kann.
20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: Tod im Supermarkt, Krimi
Ekki Talkötter (Oliver Korittke) will nach einem Sturz im Supermarkt Schadensersatz - Anwältin Alex (Ina Paule Klink) übernimmt den Fall. Doch vor Gericht gerät Ekki plötzlich in Erklärungsnot: Statt als Geschädigter gilt er nun als Trinker, der selbst Schuld sei. Seine Bonuskarte legt nahe, dass er regelmäßig große Mengen Alkohol kauft - ein vermeintlich klarer Fall wird zum Problem.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de