TV-Tipps am Mittwoch

In "Wendland: Stiller und der Teufelssauger" (ZDF) gerät eine unheimliche Volkssage in den Fokus der Mordkommission. Beim "großen Promibacken" (Sat.1) sind Torten im Grusel-Look gefragt.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Wendland: Stiller und der Teufelssauger": Jakob Stiller (Ulrich Noethen) und Kira Engelmann (Bettina Burchard) ermitteln in einem Mordfall.
"Wendland: Stiller und der Teufelssauger": Jakob Stiller (Ulrich Noethen) und Kira Engelmann (Bettina Burchard) ermitteln in einem Mordfall. © ZDF und Georges Pauly.

20:15 Uhr, ZDF, Wendland: Stiller und der Teufelssauger, Krimi

Eine Leiche wird entdeckt: die Museumsleiterin, eine Historikerin mit außergewöhnlichem Wissen über die Sagen und Traditionen des Wendlands. Ihr Archiv - chaotisch und überfüllt wie eine Beweismittelsammlung - fasziniert Stiller (Ulrich Noethen) sofort. Die Rechtsmediziner stellen fest: Der Körper ist vollständig blutleer. Die Frau wurde ermordet und nachträglich ausgeblutet. Stiller stößt auf eine alte Vorstellung vom "Teufelssauger": Verstorbene, die zunächst sich selbst und später ihre Familie bis zum Tod aussaugen.

20:15 Uhr, Sat.1, Das große Promibacken, Show

In der ersten Herausforderung setzen die Promis geschmacklich auf Säure - umgesetzt mit Früchten wie Limette, Zitrone, Maracuja, Yuzu oder grünem Apfel. Die technische Prüfung nimmt die Kandidaten mit auf eine kulinarische Reise nach Georgien: Es gilt, das Brot-Schiffchen "Khachapuri" perfekt nachzubacken. Zum Abschluss wird es kreativ - unter dem Motto "Schaurig schöne Geschichten" entwerfen die Teilnehmer Torten, inspiriert von gruseligen Erzählungen. Wem gelingt es, die Jury mit seinen Kreationen zu fesseln?

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

20:15 Uhr, Das Erste, Klassentreffen, Improvisations-Komödie

Vor 25 Jahren hätten sie das Abitur machen können - oder eben auch nicht: Manche sind vorher abgegangen, andere haben Ehrenrunden gedreht oder sind gescheitert. Nun treffen sie sich wieder, die einstige Klassenbeste, das frühere Genie, die ehemalige Rebellin und der einstige Klassenrüpel - mittlerweile Mitte 40. Plötzlich stehen sie wieder vor den Menschen, mit denen sie sich einst eine Zukunft ausgemalt haben. Doch was ist aus diesen Träumen geworden?

20:15 Uhr, ZDFneo, Wilsberg: 90 - 60 - 90, Krimi

Ekki (Oliver Korittke) traut seinen Augen kaum: Das berühmte Model Sonja Conrad (Jasmin Lord) taucht im Antiquariat seines Freundes Wilsberg (Leonard Lansink) auf und bittet den Detektiv um Hilfe. Sie werde von einem Stalker verfolgt. Wilsberg und Ekki begleiten Sonja zu ihrer Mutter ins Hotel. Doch als sie gerade gehen wollen, stürmt Sonja schreiend aus ihrem Zimmer: Auf ihrem Bett liegt eine lebensgroße Puppe, umgeben von blutroten Rosen. Wenig später wird ihr Assistent tot aufgefunden.

20:15 Uhr, RTL, Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab, Show

Stefan Raab präsentiert eine wöchentliche Sendung, in der er aktuelle Highlights aus Streaming, Social Media und TV unter die Lupe nimmt. Dabei übernimmt er nicht nur die Rolle des Quizmasters, sondern fordert die Kandidaten auch heraus. Um sich die Chance auf eine Million Euro zu bewahren, müssen sie jede Frage korrekt beantworten und sich in spannenden Duellen gegen ihn behaupten. Unterstützung bekommt die Show durch wechselnde prominente Spielleiter und zahlreiche überraschende Gäste.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.