TV-Tipps am Freitag

Eine Marienerscheinung sorgt in "Zimmer mit Stall" (Das Erste) für Aufruhr auf dem Fuchsbichlerhof. In "Jenseits der Spree" (ZDF) wird ein Lehrer tot in einem leerstehenden Gefängnis gefunden. In "The Accountant" (ProSieben) entpuppt sich ein Buchhalter als Killermaschine.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Zimmer mit Stall: Das Blaue vom Himmel": Die Pensionswirtin Sophie (Elena Uhlig) und ihr Stallbewohner Barthl (Friedrich von Thun) stellen sich auf viele Sensationspilger ein.
"Zimmer mit Stall: Das Blaue vom Himmel": Die Pensionswirtin Sophie (Elena Uhlig) und ihr Stallbewohner Barthl (Friedrich von Thun) stellen sich auf viele Sensationspilger ein. © ARD Degeto/Marc Reimann

20:15 Uhr, Das Erste, Zimmer mit Stall: Das Blaue vom Himmel, Komödie

Die Heilige Jungfrau Maria ist einer Wiesenrieder Dorfbewohnerin erschienen! Dass sich dieses Wunder glücklicherweise in der winzigen Kapelle des Fuchsbichlerhofes ereignet hat, wirkt sich für die notorisch klamme Pensionswirtin Sophie (Elena Uhlig) überaus geschäftsfördernd aus. Auch der Zeitpunkt in der sonst ruhigen Vorsaison könnte kaum besser sein. Ihr Stallbewohner Barthl (Friedrich von Thun) möchte jedoch die lärmenden Sensationspilger loswerden. Auch Sophies politischer Gegenspieler Jungböck (Ferdinand Hofer) ist wenig erfreut von der Publicity für Sophie. Er wittert die Chance, sie als Betrügerin bloßzustellen!

20:15 Uhr, ZDF, Jenseits der Spree: Adrenalin, Krimiserie

Die Leiche von Stellas Physiklehrer Torben Fendrig (Dominik Penschek) wird im seit Jahren leerstehenden Köpenicker Gefängnis gefunden. Er war in eine Zelle gesperrt worden und dort verdurstet. Fendrig hatte erst vor Kurzem einen Millionenbetrag geerbt. Haben es Robert (Jürgen Vogel) und Mavi (Aybi Era) mit einer aus dem Ruder gelaufenen Lösegelderpressung zu tun? Als sie herausfinden, dass Fendrig die Scheidung wollte, gerät seine Ehefrau Marina (Katia Fellin) unter Verdacht.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

20:15 Uhr, ProSieben, The Accountant, Thriller

Christian Wolff (Ben Affleck) nutzt sein kleines Steuerberatungsbüro als Tarnung, um für Organisationen, die Dreck am Stecken haben, die Bücher zu frisieren - bis ihm der findige Steuerfahnder Ray King (J. K. Simmons) auf die Schliche kommt. Daraufhin nimmt Chris einen legalen Auftrag an und stößt auf eine Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen.

20:15 Uhr, RTLzwei, Hellboy, Fantasyaction

Von den Nazis in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs in einer obskuren Zeremonie beschworen, wurde der junge Dämon Hellboy (Ron Perlman) von den amerikanischen Streitkräften befreit und in der Obhut des Okkultismus-Experten Professor Bruttenholm (John Hurt) aufgezogen. Nun kämpft er mit anderen paranormalen Mitgliedern einer Geheimorganisation gegen das überirdische Böse, das in Person des legendären Zauberers Rasputin (Karel Roden) auf die Erde zurückgekommen ist.

21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Napoleon, Krimiserie

Ein junger Mann wird von einem Auto erfasst und stirbt. Ungewöhnlich ist, dass der Tote eine Uniform der Völkerschlacht aus dem Jahr 1813 trägt und von "Napoleon" adoptiert wurde. Das Opfer, Robert Kurz (Ilja Roßbander), war Mitglied eines Völkerschlachtvereins und wurde offensichtlich vor dem Unfall mit Rizin vergiftet. Während Ina (Melanie Marschke) und Moritz (Johannes Hendrik Langer) in Uniformem der Völkerschlacht undercover ermitteln, versuchen Kim (Amy Mußul) und Jan (Marco Girnth), mehr über den Adoptivvater zu erfahren.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.