TV-Tipps am Freitag

Jason Statham bestiehlt als Auftragsdieb "Parker" (ProSieben) die Reichen. Der "Alte" (ZDF) untersucht den Mord an einem wohlhabenden Arzt und in "I am Legend" (ProSieben) irrt Will Smith durch ein zerstörtes Manhattan.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Parker": Der Auftragsdieb Parker (Jason Statham) ist kein gewöhnlicher Verbrecher.
"Parker": Der Auftragsdieb Parker (Jason Statham) ist kein gewöhnlicher Verbrecher. © 2013 Constantin Film Verleih GmbH

20:15 Uhr, ProSieben, Parker, Actionthriller

Parker (Jason Statham) ist Auftragsdieb - aber kein gewöhnlicher, denn er ist der Robin Hood der Neuzeit und stiehlt nur von den Reichen. Für seinen neuen Auftraggeber soll er kostbare Juwelen klauen. Seine Partner ziehen ihn jedoch über den Tisch und er kommt knapp mit dem Leben davon. Kurzerhand holt er sich die Immobilienmaklerin Leslie (Jennifer Lopez) an die Seite, um seinen perfekten Racheplan umzusetzen.

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Existenz, Krimiserie

In einem Fußgängertunnel wird die Leiche von Dr. Peter Holm (Andreas Agler) gefunden. Der wohlhabende Arzt wurde in der Nacht zuvor brutal getötet. Da das Opfer sowohl beruflich als auch privat in Konflikte verstrickt war, ermitteln die Kommissare in alle Richtungen und decken zahlreiche Ungereimtheiten in seinem Leben auf. Wer könnte es auf Dr. Peter Holm abgesehen haben? Die Brutalität, mit der der Mörder vorgegangen ist, deutet für Kommissar Voss (Jan-Gregor Kremp) und sein Team auf enormen Hass hin und könnte für ein Motiv aus dem nächsten Umfeld des Opfers stehen.

20:15 Uhr, Das Erste, Praxis mit Meerblick: Was wirklich zählt, Familienfilm

Eine Romantikerin ist die junge Patientin Emilia (Lene Oderich), die von Nora nach einem kleinen Strandunfall verarztet wird. Die 16-Jährige träumt von einer eigenen Hochzeit "ganz in Weiß". Dass es bereits einen "Prinzen" (Tristan Göbel) gibt, möchte Emilia jedoch für sich behalten. Ihre Mutter Astrid (Nele Rosetz) sorgt sich ohnehin ständig um die Teenagerin, die wegen einer Stoffwechsel-Grunderkrankung besonders auf ihre Gesundheit achten muss. Als sich Emilias Blutwerte dramatisch verschlechtern, versucht Nora herauszufinden, woher die bedrohliche Entzündung stammt.

21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Recht und Gerechtigkeit, Action

Der Argentinier Eduardo Lange (Michael Mendl) meldet seine Enkelin, die Jurastudentin Maria (Helen Woigk), als vermisst. Sein Verdacht richtet sich gegen ihren Ex-Freund Torben (Felix Mayr), mit dem es Streit gab. Für die Ermittler gibt es dann aber mehrere Indizien dafür, dass Marias Verschwinden mit Eduardos Vergangenheit zu tun hat: Er soll in Argentinien an Folterungen beteiligt gewesen sein. Maria könnte also entführt worden sein, um ihn zu einem Geständnis zu zwingen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

22:35 Uhr, ProSieben, I Am Legend, Endzeitdrama

Ein als Heilmittel für Krebs angepriesenes Medikament sorgt für Entsetzen, denn es verwandelt die Menschen in blutdurstige Vampire. Nur ein kleiner Teil der Bevölkerung - wie der ehemalige Militärwissenschaftler Robert Neville (Will Smith) - ist gegen das gentechnisch veränderte Virus immun. Als einzig verbliebener Mensch in Manhattan versucht er mithilfe seines eigenen Bluts, ein Gegenmittel zu finden. Es gibt nur ein Problem: Die Vampire wollen sich überhaupt nicht heilen lassen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.