TV-Tipps am Freitag

In "Käthe und ich: Das Findelkind" (Das Erste) hofft der Psychologe Paul auf ein Wunder. Matt Damon kämpft in "Der Marsianer" (ProSieben) ums Überleben. Im ZDF sucht der "Alte" den Mörder eines Promi-Friseurs.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"Käthe und ich: Das Findelkind": Paul (Christoph Schechinger) kümmert sich um Jules Tochter Greta (Lou Piedayesh).
"Käthe und ich: Das Findelkind": Paul (Christoph Schechinger) kümmert sich um Jules Tochter Greta (Lou Piedayesh). © ARD Degeto/Britta Krehl

20:15 Uhr, Das Erste, Käthe und ich: Das Findelkind, Drama

Der Psychologe Paul (Christoph Schechinger), der mit der Therapiehündin Käthe ein eingespieltes Tandem bildet, hat einen hohen Anspruch: Gib niemals einen Menschen auf! Daran orientiert er sich im Beruf genauso wie im Privatleben. Der Psychologe trägt schwer daran, dass seine Ehefrau Erina (Nadja Bobyleva) nach einem Unfall seit Monaten unverändert im Wachkoma liegt. Zusammen mit seinen Freunden, dem Tierarzt-Ehepaar Jule (Mona Pirzad) und Aaron (Ben Braun) und der idealistischen Pflegerin Hildegard (Mariele Millowitsch), hofft Paul auf ein Wunder.

20:15 Uhr, ProSieben, Der Marsianer - Rettet Mark Watney, Sci-Fi-Survivalabenteuer

Während einer Raumfahrt-Mission zur Erforschung des Planeten Mars kommt ein gefährlicher Sandsturm auf. Als die Mission abgebrochen wird, verletzt sich der Astronaut Mark Watney (Matt Damon) schwer und wird im bewusstlosen Zustand von seinem Kameraden getrennt. Während alle glauben, dass er tot ist, kämpft Watney im Weltall alleine ums Überleben. Vier Jahre muss er überstehen, bis die nächste Mission gen Mars startet, die seine einzige Hoffnung ist.

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Das perfekte Glück, Krimi

Star-Friseur Viktor fällt vom Balkon seiner Wohnung - Mord! Viktor lebte mit seiner Schwester Nora (Franziska Petri) zusammen. War Noras Verlobter Justus (Anian Zollner) eifersüchtig, weil die beiden unzertrennlich waren? Voss (Jan-Gregor Kremp) und seine Kollegen ermitteln, dass Viktor unzählige Frauengeschichten hatte. Er und seine Schwester hatten Affären regelrecht "gesammelt" - über Dating-Apps. War eine von Viktors vielen Frauen auf Rachefeldzug?

20:15 Uhr, 3Sat, München 72 - Das Attentat, Terrordrama

Anna Gerbers (Bernadette Heerwagen) gehört zu den glücklichen Auserwählten, die bei den Olympischen Sommerspielen als Ordnerin fungieren dürfen. Die Spiele sollen der Welt ein ganz neues, ein anderes Deutschland zeigen: den Geist von München - weltoffen, locker und frei. Dann geschieht das Unfassbare: In den frühen Morgenstunden des 5. September dringen palästinensische Terroristen in das Olympische Dorf ein und stürmen die Quartiere des israelischen Teams.

20:15 Uhr, RTLzwei, Van Helsing, Horror-Action

Der berühmte Vampirjäger Van Helsing (Hugh Jackman) wird vom Vatikan nach Transsilvanien entsandt, um den Kampf gegen den Grafen Dracula aufzunehmen. Der hat sich mit einer Armee von schrecklichen Kreaturen umgeben, zu der auch Werwölfe, blutsaugende Fledermäuse und Frankensteins Monster gehören. Dracula strebt eine blutige und grausame Weltherrschaft an.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren