TV-Tipps am Freitag
20:15 Uhr, Das Erste, Einspruch, Schatz! - Kindersegen, Komödie
Anwältin Eva Schatz (ChrisTine Urspruch) wird mit einem schwierigen Familienstreit konfrontiert: Der 17-jährige Fabian Scholz (Arthur Gropp) will rechtlich gegen seine Mutter Anke (Wolke Hegenbarth) vorgehen. Er möchte erreichen, dass die erfolgreiche Influencerin unangenehme Videos mit ihm aus ihrem "Mummy"-Channel entfernt. Eva hofft jedoch, den Konflikt ohne juristische Schritte lösen zu können. Um wieder Frieden in die Familie zu bringen, sucht sie das Gespräch mit der "Mumfluencerin". Doch damit verschärft sie die Situation nur noch: Anke fühlt sich tief verletzt und Fabian fasst den Entschluss, aus dem Elternhaus auszuziehen.
20:15 Uhr, ProSieben, Retribution, Thriller
Matt (Liam Neeson) ist ein viel beschäftigter Investmentbanker, der für seine Frau Heather (Embeth Davidtz) und seine Kinder Zach (Jack Champion) und Emily (Lilly Aspell) nur wenig Zeit findet. Eines Morgens bringt er die beiden widerwillig zur Schule. Während der Fahrt klingelt plötzlich ein Handy in seinem Wagen. Der unbekannte Anrufer eröffnet Matt, dass sich unter seinem Sitz eine Bombe befindet. Sobald er aufsteht, soll sie explodieren, denn der Sprengsatz ist mit seinem Gewicht und einem Fernzünder verbunden.
20:15 Uhr, ZDF, Ein Fall für zwei: Größenwahn, Krimiserie
Motivationscoach Peter Novak (Kai Schumann) kommt bei einem Klettersturz ums Leben, doch die Hinweise deuten auf ein Verbrechen hin. Ins Visier gerät Martin Dietz (Robert Besta), der zuvor Geld von Novak verlangt und ihn bedroht hatte. Benjamin Hornberg (Antoine Monot) übernimmt seine Verteidigung. Dietz war sowohl finanziell als auch emotional von Novak abhängig. Bei den Ermittlungen von Leo Oswald (Wanja Mues) kommen weitere brisante Details ans Licht. Es geht um Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe, Affären und Erniedrigungen. Damit wächst auch die Zahl der Personen, die einen Grund gehabt haben könnten, Novak zu töten.
20:15 Uhr, 3Sat, Kranke Geschäfte, Thriller
Armin Glaser (Florian Stetter) ist ein überzeugter Oberleutnant der Stasi und lebt mit seiner Frau Marie (Felicitas Woll) sowie Tochter Kati (Lena Urzendowsky) in Karl-Marx-Stadt. Als bei Kati Multiple Sklerose festgestellt wird, setzt die Familie große Hoffnungen in eine neuartige Therapie. Deshalb vertrauen die Eltern ihre Tochter der Behandlung von Dr. Sigurd (Corinna Harfouch) an. Schon bald entdecken sie jedoch erste Unstimmigkeiten.
21:15 Uhr, ZDF, SOKO Leipzig: Jesus lebt, Krimiserie
Zwei Männer, die beide davon überzeugt sind, Jesus zu sein, geraten in einer Psychiatrie aneinander. Nach der Auseinandersetzung überlebt nur Immanuel Götz (Joseph K. Bundschuh) die Nacht. Weil die Klinik die Ermittlungen der Soko-Beamten nicht unterstützt, wird Dagmar Schnee (Petra Kleinert) undercover eingeschleust. Als verdeckte Ermittlerin soll sie das Vertrauen der Patienten gewinnen und auf diese Weise wichtige Informationen für den Fall zusammentragen. Doch gelingt es Dagmar tatsächlich, die Wahrheit herauszufinden?
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an info@spot-on-news.de
