TV-Tipps am ersten Weihnachtsfeiertag

Bei RTL muss Kristen Stewart als Schneewittchen um ihr Leben kämpfen. Im ZDF tritt Helene Fischer in ihrer großen Show noch einmal mit Udo Jürgens auf. Und in Sat.1 treiben drei tierische Freunde auf einer Eisscholle über die Meere.
| (mos/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Königin Ravenna (Charlize Theron. vo.), Snow White (Kirsten Stewart) und Huntsman Eric (Chris Hemsworth)
RTL Königin Ravenna (Charlize Theron. vo.), Snow White (Kirsten Stewart) und Huntsman Eric (Chris Hemsworth)

Die TV-Highlights am Donnerstag im Überblick

09:15 Uhr, ZDF: Schneewittchen und das Geheimnis der Zwerge, Märchenfilm

 

Sichern Sie sich hier die Quadrologie "Fluch der Karibik" auf DVD

Während der Vater an einem Kreuzzug teilnimmt, trachtet die böse Stiefmutter Schneewittchen nach dem Leben. Als der Zauberspiegel verkündet, das Mädchen sei die Schönste im Land, ist der Zorn der Königin grenzenlos. Mit List und Tücke vertreibt sie Schneewittchen aus dem Schloss und befiehlt, es zu töten. Aber Schneewittchen wird gerettet und lebt versteckt hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen. Außer sich vor Wut beschließt die Stiefmutter, das Mädchen selbst zu töten. Die sieben Zwerge und ein geheimnisvoller schwarzer Ritter versuchen gemeinsam, die Tat zu verhindern.

 

13:00 Uhr, RTL: Bärenbrüder, Zeichtrickfilm

 

Im prähistorischen Amerika tötet ein junger Jäger namens Kenai einen Bären. Prompt wird er selbst in einen Bären verwandelt - und nun von seinem eigenen Bruder gejagt, der den angeblich getöteten Kenai rächen will.

 

14:15 Uhr, Das Erste: Siebenschön, Märchenfilm

 

Siebenschön ist eine junge, wunderschöne Frau, die sich nicht auf ihre Anmut verlässt, sondern auf ihre innere Stärke, ihre Bildung und auf die wahre Liebe. Die arme Bauerstochter verschleiert deshalb ihr Antlitz, was Prinz Arthur (Franz Dinda) nicht davon abhält, die wahre Schönheit in ihr zu entdecken und sich unsterblich in sie zu verlieben.

 

16:00 Uhr, RTL: Die Monster AG, Animationsfilm

 

Mike und Sulley sind beste Freunde und arbeiten gemeinsam in Monstropolis für die Monster AG. Ihre Aufgabe ist es, Kinder zu erschrecken und deren Schreie in Behältern einzufangen, um dadurch Energie zu erzeugen. Sie stehen kurz davor, den firmeninternen Rekord der gesammelten Schreie zu brechen, als ein Unglück passiert und ein Menschenkind unbemerkt in die Monsterstadt mitgenommen wird.

 

18:20 Uhr, VOX: Sister Act, Komödie

 

Als Deloris (Whoopi Goldberg) Zeuge wird, wie ihr Lover einen kaltblütigen Mord begeht, ist sie in großer Gefahr. Vor den Killern des Mafia-Bosses versteckt die Polizei die Nachtclubsängerin in einem Kloster. Statt dort ein unauffälliges Leben zu führen, mischt die sangesfreudige Novizin den Chor des Klosters gehörig auf.

 

20:15 Uhr, RTL: Snow White and the Huntsman, Fantasyfilm

 

Um das Altern zu stoppen, saugt sie jungen Mädchen die Jugend aus dem Körper - und schon wird die Haut wieder herrlich glatt. Mit dieser Frischzellenkur hält sich die böse Königin Ravenna (Charlize Theron) ewig jung und ist gleichzeitig die Schönste im Land. Wenn da nicht Schneewittchen (Kirsten Stewart) wäre, die tausend Mal schöner ist als sie! Ravenna heuert Eric (Chris Hemsworth), den Jäger "Huntsman", an, der die verhasste Stieftochter töten soll.

 

20:15 Uhr, ZDF: Die Helene Fischer-Show, Revue

 

Es ist wieder Zeit für die "Helene Fischer Show": Die Künstlerin wird nicht nur ihre aktuellsten und beliebtesten Hits zum Besten geben, sondern auch immer wieder in verschiedene Rollen und Kostüme schlüpfen. Begleitet wird sie dabei von Musikern und Tänzern, die auf internationalen Bühnen zu Hause sind. Ein Highlight ist natürlich das bisher nicht ausgestrahlte, letzte Duett des verstorbenen Udo Jürgens mit Helene Fischer.

 

20:15 Uhr, Sat.1: Ice Age 4 - Voll verschoben, Animationsfilm

 

Otto Waalkes ist auch im vierten Teil der "Ice Age"-Reihe wieder die deutsche Synchronstimme von Faultier Sid. Der kann sich im letzten Moment gemeinsam mit Mammut Manny und Tiger Diego auf eine Eisscholle retten, als die Kontinente durch einen Kataklysmus auseinander gewirbelt werden. Von ihren Artgenossen getrennt treiben die drei ungewöhnlichen Freunde über die Meere. Dabei machen sie die Bekanntschaft von allerlei exotischen Meeresbewohnern.

 

20:15 Uhr, ProSieben: Fluch der Karibik - Fremde Gezeiten, Fantasyfilm

 

Jack Sparrow (Johnny Depp) kommt schon wieder deutlich ins Schlingern, und das ganz ohne Rum: In London will ihm König George II. höchstpersönlich befehlen, vor den konkurrierenden Spaniern die sagenhafte Quelle der ewigen Jugend zu finden. Als Jack erfährt, dass niemand anderes als sein alter Widersacher Barbossa (Geoffrey Rush) die gefährliche Expedition befehligt, nimmt er jedoch lieber Reißaus - und landet prompt in der Gefangenschaft des gefürchtetsten aller Piraten, Edward Teach (Ian McShane), genannt "Blackbeard".

 

20:15 Uhr, RTL II: Vergessene Welt - Jurassic Park, Thriller

 

Nach den katastrophalen Ereignissen im Jurassic Park wurde die Anlage endgültig geschlossen. Doch einige der Saurier haben auf der Nachbarinsel Sorna überlebt. Frei von Zäunen haben sie sich den dortigen Lebensverhältnissen angepasst. Eine Gruppe von Wissenschatlern begibt sich auf die Insel, um das Verhalten der Saurier zu studieren. Zunächst verläuft die Expedition nach Plan. Doch dann kommt eine Gruppe Großwildjäger auf die Insel. Sie wollen Dinosaurier einfangen und in einen neuen Jurassic Park in San Diego transportieren.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren