TV-Tipps am Donnerstag

Ein verstörter Junge im Auto eines Mordopfers gibt in "Wolfsland" (Das Erste) Rätsel auf. In "Abgang mit Stil" (Sat.1) planen drei befreundete Rentner einen Banküberfall. VOX zeigt den Märchenklassiker "Cinderella" als Realfilm mit Starbesetzung.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
"Wolfsland: Das Kind vom Finstertor": Butsch (Götz Schubert) schützt den unbekannten Jungen (Louis Christiansen).
MDR/Molina Film/Felix Matthies "Wolfsland: Das Kind vom Finstertor": Butsch (Götz Schubert) schützt den unbekannten Jungen (Louis Christiansen).

20:15 Uhr, Das Erste, Wolfsland: Das Kind vom Finstertor, Krimi

Sowohl "Butsch" (Götz Schubert) als auch Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) sind sehr mit sich selbst beschäftigt, als ein zehnjähriger Junge ihre ganze Aufmerksamkeit fordert. Er liegt im Kofferraum eines Autos, dessen Besitzer ermordet aufgefunden wurde. Ausgerechnet am alten Scharfrichterhaus am Finstertor. Der Junge spricht nicht, hat scheinbar keine Angehörigen, ist offensichtlich zutiefst gestört - und fasst beinahe auf der Stelle ein tiefes Zutrauen zu Butsch.

20:15 Uhr, Sat.1, Abgang mit Stil, Komödie

Als Joe Harding (Michael Caine) eine Zwangsvollstreckung ins Haus schneit, wird klar, dass der Pensionär von seiner Bank übers Ohr gehauen wurde. Und nicht nur er, auch seine Freunde Willie (Morgan Freeman) und Albert (Alan Arkin) sind betroffen. Rüstig und radikal beschließen die drei, sich den Ruhestand nicht versauen zu lassen und sich zur Wehr zu setzen - mit einem Banküberfall.

20:15 Uhr, ZDF, Die Bergretter: Leuchtfeuer, Heimatserie

Ein Schlittenrennen bei einem Junggesellinnenabschied endet für Nadine (Lena Dörrie) mit einem dramatischen Unfall. Ausgerechnet Julia (Sylta Fee Wegmann), die Freundin von Nadines Bruder Stefan (Max Woelky), wird zur Lebensretterin. Nadine misstraut Julia zutiefst und ist umso mehr schockiert, als sie erfährt, dass sich ihr jüngerer Bruder mit Julia verlobt hat. Tatsächlich kommt Nadine schon bald hinter Julias Geheimnis und will sie zur Rede stellen. Doch die junge Frau ist verschwunden.

20:15 Uhr, VOX, Cinderella, Märchenfilm

Als der Vater der jungen Ella (Lily James) nach dem Tod der Mutter erneut heiratet, zieht die Stiefmutter (Cate Blanchett) samt ihren Töchtern bei ihnen ein. Von nun an ändert sich das Leben von Ella dramatisch: Die Stiefmutter degradiert Ella zur Dienstmagd. Als der König einen Ball veranstaltet, um für seinen Sohn eine Frau zu finden, möchte Ella daran teilhaben. Dies aber wird ihr von der neuen Mutter verboten.

20:15 Uhr, Tele 5, The Sentinel - Wem kannst du trauen?, Thriller

Pete Garrison (Michael Douglas) ist eine lebende Legende im Secret Service. Noch vor 20 Jahren für den Schutz des US-Präsidenten verantwortlich, ist er nun als Career Agent im Einsatz und zuständig für die Sicherheit der First Lady (Kim Basinger). Als bei einem Mordkomplott gegen den amtierenden Präsidenten ausgerechnet er unter Verdacht gerät, zu den Drahtziehern zu gehören, ist das ein Schock für alle. Als dann sein ehemaliger Schüler und Freund David Breckinridge (Kiefer Sutherland) den Fall zugewiesen bekommt, gerät Garrison immer mehr unter Druck.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren