TV-Tipps am Donnerstag

"Kommissar Dupin" (Das Erste) untersucht den tödlichen Sturz eines Arztes. Die lebensmüde Gerri startet in "Chaos-Queens" (ZDF) eine besondere Brief-Aktion. In "Snowden" (VOX) gibt Joseph Gordon-Levitt als Whistleblower geheime Informationen der NSA preis.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
"Kommissar Dupin: Bretonisches Vermächtnis": Das Stammcafé von Dupin (Pasquale Aleardi) hat geschlossen
ARD Degeto/Wolfgang Ennenbach "Kommissar Dupin: Bretonisches Vermächtnis": Das Stammcafé von Dupin (Pasquale Aleardi) hat geschlossen

20:15 Uhr, Das Erste, Kommissar Dupin: Bretonisches Vermächtnis, Krimi

Ein friedlicher Morgen in Concarneau, Kommissar Dupin (Pasquale Aleardi) möchte in einem Bistro in Ruhe den Tag mit einem Kaffee beginnen - da stürzt, direkt neben ihm, der angesehene Arzt Pierre Chaboseau (Stefan Morawietz) von einem Balkon zu Tode. Offensichtlich wurde er gestoßen. Am Tatort trifft Kommissar Dupin auf Chaboseaus Frau Maelle (Karin Giegerich), die einen desorientierten Eindruck macht und kaum klar Auskunft geben kann.

Mehr Fälle mit Kommissar Dupin können Sie bei Amazon Prime Video sehen

20:15 Uhr, ZDF, Chaos-Queens: Für jede Lösung ein Problem, Komödie

Gerri (Katharina Wackernagel) mag nicht mehr. Mit Mitte 30 ist sie immer noch Single, und das, obwohl sie mehrfach versucht hat, via Partnervermittlungen den Richtigen an Land zu ziehen. Als sie dann auch noch ihren heißgeliebten Job verliert, will sie sich stilvoll ins Jenseits befördern. Vorher aber rechnet sie ab. In diversen Abschiedsbriefen sagt sie allen endlich mal so richtig die Meinung: ihrer Mutter, ihrer Schwester, ihrem Vermieter, ihrem Chef. Dumm nur, dass dann der Selbstmord nicht klappt. Entsetzt starrt Gerri auf den selbst verursachten Scherbenhaufen - und beginnt nachzudenken...

20:15 Uhr, VOX, Snowden, Biografiedrama

Computer-Profi Edward Snowden macht Karriere beim US-Geheimdienst NSA. Weder seine Freundin Lindsay noch sein Kollege ahnen, warum Snowden eines Tages plötzlich verschwindet. Snowden gibt streng geheime Daten an Journalisten weiter, die beweisen, dass die Geheimdienste Millionen von Menschen ausspionieren. Schon bald weiß die CIA, dass Snowden die Quelle des Geheimnisverrats an die Öffentlichkeit ist und jagt ihn fortan mit allen Mitteln.

20:15 Uhr, kabel eins, Coach Carter, Sportdrama

Der Basketball-Trainer Ken Carter (Samuel L. Jackson) übernimmt ein aufsässiges Schulteam. Etwa die Hälfte aller Schüler der kalifornischen Richmond Highschool verlässt die Schule ohne Abschluss, von den übrigen schaffen es nur sieben Prozent bis aufs College. Um ihnen die wahren Werte des Lebens zu zeigen, bestraft Carter die schlechten schulischen Leistungen seiner Schützlinge mit Trainingsverbot. Die Schulleitung und die Eltern sind empört über Carters Methoden. Doch der lässt sich davon nicht beirren.

20:15 Uhr, Tele 5, Rescue Dawn, Abenteuerdrama

Der US-Pilot Dieter Dengler (Christian Bale) wird auf einem geheimen Bomben-Flug über Laos abgeschossen. Er gerät in Gefangenschaft: Im Lager tief im Dschungel Vietnams geht es um Leben und Tod. Dengler gelingt mit anderen Insassen die Flucht. Doch schon bald ist Dengler ganz auf sich allein gestellt. Jetzt geht der Überlebenskampf erst richtig los.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren