TV-Tipps am Donnerstag

Olli Dittrich wird als perfekter Durchschnittsdeutscher zum "König von Deutschland" (ZDF). In "Miss Undercover 2" muss Sandra Bullock die Miss USA retten (kabel eins) und in "Undisputed - Sieg ohne Ruhm" (Tele 5) kämpft ein Ex-Boxer im Gefängnis seinen härtesten Kampf.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
"König von Deutschland": Sabine (Veronica Ferres) will nur das Beste und versucht, in ihrer Ehe mit Thomas (Olli Dittrich) alles unter Kontrolle zu behalten
ZDF/Stephan Rabold "König von Deutschland": Sabine (Veronica Ferres) will nur das Beste und versucht, in ihrer Ehe mit Thomas (Olli Dittrich) alles unter Kontrolle zu behalten

 

20:15 Uhr, ZDF: König von Deutschland, Satire

 

Hier können Sie "König von Deutschland" auf DVD bestellen

Thomas' (Olli Dittrich) Ehe mit Sabine (Veronica Ferres) folgt nur noch dem Alltagstrott, sein pubertierender Sohn bereitet ihm zunehmend Kopfschmerzen. Das ist sein abwechslungsarmes Leben - bis er völlig überraschend arbeitslos wird. Kurz darauf begegnet Thomas dem charismatischen Stefan Schmidt (Wanja Mues), der ihm einen neuen Job anbietet. Plötzlich ist genau Thomas' Meinung zu allem und jedem gefragt: von der Biermarke über seine Lieblingsmusik bis hin zu seinen politischen Ansichten. Als er misstrauisch wird und herausfindet, warum ausgerechnet er plötzlich so wichtig geworden ist, versucht er, sich endlich aus der Durchschnittlichkeit zu befreien und über sich hinauszuwachsen.

 

20:15 Uhr, kabel eins: Miss Undercover 2, Komödie

 

Gracie Hart (Sandra Bullock) ist mittlerweile zu einem Celebrity geworden. Ihre Chefs beschließen, ihren Ruhm für sich zu benutzen und machen sie zur FBI-Werbeikone. Als solche repräsentiert Gracie die Ermittlungsbehörde nach außen: Sie ist zu Gast in Talkshows, gibt Mode-Tipps und macht Werbung für ihr Buch - bis die amtierende Miss USA (Heather Burns) und der Conferencier des Schönheitswettbewerbs entführt werden. Entgegen dem Willen ihrer Vorgesetzten macht sie sich auf, erneut undercover zu gehen.

 

20:15 Uhr, 3Sat: Silberhochzeit, Dramödie

 

Sieben Freunde sind zu Bens (Matthias Habich) und Almas (Iris Berben) Silberhochzeit eingeladen, und sie kennen sich alle seit vielen Jahren. Aber einige kommen heute nicht allein: Heinz (Ulrich Noethen) hat seine junge, etwas naive Lebensgefährtin Vivien (Silke Bodenbender) mitgebracht. Die neue Freundin von Leo (Axel Milberg), Alexandra (Corinna Harfouch), scheint für ihren Ehemann keine Unbekannte zu sein. Dann sind da noch Almas älteste Freundin, die leicht zynische Anita (Gisela Schneeberger), und Bens bester Freund, der mäßig erfolgreiche Schriftsteller Jonathan (Oliver Nägele). Mit der Zeit werden Dinge ausgesprochen, die schon lange einmal gesagt werden mussten. Oder besser nicht.

 

20:15 Uhr, Tele 5: Undisputed - Sieg ohne Ruhm, Knastthriller

 

Boxchamp George (Ving Rhames) wird der Vergewaltigung angeklagt und landet im Gefängnis. Hier erwarten ihn harte Sitten und der Mafioso Mendy (Peter Falk). Der ist der Boss unter den Häftlingen und dringt auf einen Kampf zwischen Chambers und dem Mörder Monroe (Wesley Snipes), dem erklärten Boxkönig im Knast. Beim Showdown geht es nicht nur um einen Haufen Geld, sondern ums Überleben.

 

20:15 Uhr, WDR: Tatort: Zwischen den Ohren, Krimi

 

Kommissar Frank Thiel (Axel Prahl) freut sich auf einen spannenden Fußballabend, Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) feilt an seiner Dankesrede zur Verleihung des Wissenschaftspreises und Vater Thiel (Claus Dieter Clausnitzer) sucht beim Nachtangeln seine innere Mitte, als ein Fuß, der in einem Motorradstiefel steckt, für Aufregung sorgt. Prof. Boerne ist alarmiert: Hat er diesen Fuß mit einer äußerst seltenen Fehlbildung nicht schon einmal gesehen? Schnell wird aus der Vermutung Gewissheit: Seine ehemalige Klassenkameradin Susanne Clemens wurde offenbar das Opfer eines Verbrechens.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren