TV-Tipps am Donnerstag

Bei kabel eins muss "Gulliver" seine wahre Größe unter Beweis stellen. Bei VOX versucht Clint Eastwood "Back in the Game" zu kommen und auf ZDFneo steht eine Chorleiterin plötzlich einem Toten gegenüber.
| (mos/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Wahre Freundschaft stört auch der riesige Größenunterschied nicht: Lemuel Gulliver (Jack Black, re.) und Horatio (Jason Segel)
Twentieth Century Fox Film Corporation Wahre Freundschaft stört auch der riesige Größenunterschied nicht: Lemuel Gulliver (Jack Black, re.) und Horatio (Jason Segel)

 

20:15 Uhr, kabel eins: Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu, Abenteuer

 

"Gullivers Reisen" und Co. können Sie mit Magine TV kostenlos streamen - gleich hier anmelden!

Wichtigtuer Gulliver (Jack Black) sucht das Abenteuer und die große Liebe - beides scheint für ihn unerreichbar. Er langweilt sich in der Poststelle eines Reisemagazins, und sein Schwarm, Journalistin Darcy (Amanda Peet), hat ihn noch nicht einmal wahrgenommen. Das ändert sich, als Gulliver durch eine Schummelei zum Reporter avanciert und ins Bermudadreieck geschickt wird. Nach einem Sturm strandet er auf der Insel Liliput, für deren winzige Bewohner Gulliver seine wahre Größe unter Beweis stellen muss.

 

20:15 Uhr, Das Erste: Eurovision Song Contest 2015 - Unser Song für Österreich, Show

 

Acht Acts bewerben sich beim deutschen ESC-Vorentscheid um das Ticket nach Wien. Neben Clubkonzert-Siegerin Ann Sophie besteht das Teilnehmerfeld für den Vorentscheid aus dem Pop-Duo Fahrenhaidt, der Mittelalter-Kombo Faun, Songwriterin Alexa Feser, dem Folk-Duo Mrs. Greenbird, "The Voice"-Sieger Andreas Kümmert, der Electro-Pop-Band Laing und dem DJ Noize Generation. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgen ESC-Vorjahressiegerin Conchita Wurst, Mark Forster und Stefanie Heinzmann.

 

20:15 Uhr, ZDFneo: Die Toten von Hameln, Mystery-Thriller

 

Die Chorleiterin Johanna Bischoff (Julia Koschitz) fährt in Begleitung des Organisten David Fernandez (Hannes Wegener) mit dem von ihr geleiteten Mädchenchor zu einem Konzert in ihre Heimatstadt Hameln. Beim Besuch ihres Vaters Georg (Matthias Habich), Bürgermeister a. D., und dessen Schwester Charlotte (Ruth Reineke) - Johanna ist bei den beiden aufgewachsen - wird sie von einer Vision heimgesucht: Sie sieht sich als Kind in ihrem Elternhaus einem Toten gegenüber.

 

20:15 Uhr, RBB: Sprung ins Leben, Familiendrama

 

Die Diagnose ist ein Schock. Katharina (Simone Thomalla) weigert sich zu akzeptieren, dass ihr 17-jähriger Sohn Basti (Lucas Reiber) nach einem Verkehrsunfall im Rollstuhl sitzen wird. Unermüdlich fährt sie mit ihm von einem Arzt zum nächsten und merkt nicht, wie sich Basti immer mehr von ihrer Fürsorge erstickt fühlt. Das ändert sich, als Katharina durch Zufall mit Janik (Götz Otto) endlich wieder einen Mann kennenlernt, der Basti versteht.

 

20:15 Uhr, VOX: Back in the Game, Drama

 

Gus Lobel (Clint Eastwood) war sein ganzes Leben mit Leib und Seele Baseball-Scout und kümmerte sich wie ein väterlicher Freund um das Wohl der jungen Sportler. Zu seiner eigenen Tochter Mickey (Amy Adams) allerdings schaffte er es nie, ein gutes Verhältnis zu pflegen. Als Gus jedoch schwer erkrankt und auch in seinem Beruf immer weiter abfällt, eilt Mickey ihrem mürrischen Vater zu Hilfe. Beide versuchen, die damaligen Probleme aufzuarbeiten - doch sie stoßen auf unerwartete Herausforderungen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren