TV-Tipps am Dienstag

Ein toter Hahn beschäftigt die "Kanzlei" (Das Erste). Adam Sandler muss in "Spiel ohne Regeln" (kabel eins) aus Knastbrüdern eine Football-Mannschaft formen. In "Solo für Weiss" (ZDFneo) wird das Patenkind von Kommissarin Weiss entführt.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Die Kanzlei: Wechselspiel": Schauspieler Bodo Rickert (Sven Martinek, l.) und Isabel von Brede (Sabine Postel) wundern sich über die wahren Hintergründe des Vorfalls.
"Die Kanzlei: Wechselspiel": Schauspieler Bodo Rickert (Sven Martinek, l.) und Isabel von Brede (Sabine Postel) wundern sich über die wahren Hintergründe des Vorfalls. © ARD/Georges Pauly

20:15 Uhr, Das Erste, Die Kanzlei: Wechselspiel, Anwaltsserie

Weil sein Hund einen Hahn totgebissen hat, wird der Schauspieler Bodo Rickert (Sven Martinek) von seiner Produktionsfirma auf mehrere Hunderttausend Euro Schadenersatz verklagt. Denn der gerissene Gockel war nicht irgendein Geflügeltier, sondern der Hauptdarsteller der TV-Krimiserie "Der halbe Hahn" und Rickerts Partner vor der Kamera. Da die Dreharbeiten seit dem Vorfall stillstehen, will der Produzent Isas (Sabine Postel) Mandanten zur Verantwortung ziehen und seine Gage einbehalten und darüber hinaus den nicht besonders beliebten Darsteller aus der Serie herausschreiben lassen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

20:15 Uhr, ZDF, Ziemlich beste Nachbarn - mit Michael Kessler, Doku

Baskenmütze, Streiks und Seitensprünge: Schauspieler Michael Kessler reist in das Land von Baguette und Käse und prüft, was dran ist an den Klischees über unsere französischen Nachbarn. Gegen Franzosen gibt es so viele Vorurteile wie gegen kein anderes Volk. Und kaum eine Geschichte zwischen zwei Nachbarn ist so spannungsgeladen. Wo liegt der historische Ursprung der vorgefassten und oft widersprüchlichen Vorstellungen voneinander?

20:15 Uhr, kabel eins, Spiel ohne Regeln, Sportkomödie

Der Ex-NFL-Star Paul Crewe (Adam Sandler) flog mit einer Bewährungsstrafe wegen Spiel-Manipulation aus der Liga. Als er dann auch noch betrunken den Wagen seiner Freundin zu Schrott fährt, wandert er hinter Gitter. Dem Direktor der Haftanstalt kommt er gerade recht: Er beauftragt ihn, ein Footballteam zusammenzustellen, mit dem sich die semiprofessionelle Mannschaft der sadistischen Gefängniswärter ein bisschen Trainingsspaß gönnen möchte. Ein schweres Unterfangen.

20:15 Uhr, ProSieben, Wer stiehlt Nilam Farooq die Show?, Show

Nilam Farooq setzte sich vergangenen Dienstag im Finale durch und übernimmt damit die Show und den Job von Joko Winterscheidt als Moderator von "Wer stiehlt mir die Show?". Joko wird ab sofort zum Kandidaten und versucht gegen seine Herausforderer Olli Schulz, Fahri Yardim und Wildcard-Kandidatin Laura zu punkten, um im Finale antreten zu können und zum Ende der Staffel auf einen ganz besonderen Gewinn zu hoffen.

20:15 Uhr, 3Sat, Solo für Weiss: Das verschwundene Mädchen, Krimi

Während der mutmaßliche Kindsmörder Matthias Mattner (Philipp Hochmair) bei seiner Gerichtsverhandlung in Lübeck fliehen kann, erlebt die LKA-Zielfahnderin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) ihren ganz persönlichen Albtraum. Auf der Fähre von Lettland nach Lübeck verschwindet ihr neunjähriges Patenkind Daina. Doch sie hat nicht viel Zeit, nach dem Kind zu suchen, denn der Fall wird ihrem Vorgesetzten Jan Geissler (Peter Jordan) übertragen. Nora selbst wird auf den flüchtigen Mattner angesetzt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.