TV-Tipps am Dienstag

Florian David Fitz flüchtet in "Vincent will Meer" (Sat.1) aus einer Klinik Richtung Italien. In "Auf kurze Distanz" (Das Erste) wird ein verdeckter Ermittler in die serbische Wettmafia eingeschleust.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Florian David Fitz flüchtet in "Vincent will Meer" (Sat.1) aus einer Klinik Richtung Italien. In "Auf kurze Distanz" (Das Erste) wird ein verdeckter Ermittler in die serbische Wettmafia eingeschleust.

20:15 Uhr, Sat.1: Vincent will Meer, Roadmovie-Drama

Den Trailer zu "Vincent will Meer" sehen Sie bei Clipfish

Vincents Vater (Heino Ferch) ist ein ehrgeiziger Lokalpolitiker, der mitten im Wahlkampf steckt und sich nur für seinen guten Ruf interessiert. Sein am Tourette-Syndrom leidender Sohn Vincent (Florian David Fitz) ist in einer Klinik geparkt, bis er abhaut - in einem geklauten Auto, zusammen mit der magersüchtigen Marie (Karoline Herfurth) und seinem zwangsneurotischen Zimmergenossen Alexander (Johannes Allmayer). Während die drei versuchen, das Leben draußen zu meistern, nehmen Vincents Vater und die Psychologin Frau Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau ) die Verfolgung auf.

20:15 Uhr, VOX: Die Höhle der Löwen, Gründershow

Judith Williams, Frank Thelen, Jochen Schweizer und auch die neuen "Löwen" Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer suchen nach lukrativen Geschäftsideen - und nur die besten Gründer können die millionenschweren Investoren überzeugen! Zuversichtlich geben sich heute u.a. die eineiigen Zwillingsbrüder Denis und Matthieu Kanzler (28). Sie sind sicher: "Wir haben ein top Produkt!" Mit Twin Bottle haben die angehenden Lehrer die erste sichere Trinkflasche aus Glas entwickelt.

20:15 Uhr, 3Sat: Auf kurze Distanz, Thriller

Klaus Roth (Tom Schilling) wird als verdeckter Ermittler in den Kreis der serbischen Wettmafia eingeschleust. Sein Vorgesetzter Frank Dudek (Jens Albinus) will endlich an den Drahtzieher, Aco Goric (Lazar Ristovski), herankommen. Es geht nicht nur um Wetten im großen Stil, Betrug und Kapitalverbrechen, sondern auch um Erpressung, Nötigung, schwere Körperverletzung und Auftragsmorde. Alles scheint zunächst gut zu laufen - Klaus gewinnt schnell das Vertrauen und die Freundschaft von Luka Moravac (Edin Hasanovic), dem jüngsten Neffen von Aco Goric. Als es unerwartet Ärger mit einem türkischen Clan gibt, eskaliert die Situation.

20:15 Uhr, kabel eins: Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour, Reportage

Tamme Hanken ist mit seinem Lehrling Anton unterwegs in die Wundertüte Südamerikas: nach Ecuador! Nach einer Stunde Wanderung durch den Dschungel trifft Tamme Indianer, die zwar schon westliche Menschen, jedoch noch nie einen Mann in seiner Größe gesehen haben. Trotzdem laden die Tsáchilas ihn zu einer traditionellen Zeremonie ein. Außerdem besucht der Knochenbrecher die italienische Botschaft in Quito. Eine grüne Oase mitten in der hektischen Großstadt, in der die Frau des Botschafters ältere Pferde aufnimmt und Kinder mit Behinderungen auf ihnen reiten lässt. Doch auch in diesem Pferde-Paradies haben die Tiere Probleme, bei denen Tammes Expertise verlangt wird.

22:45 Uhr, Das Erste: Der verlorene Sohn, Drama

Nach zwei Jahren Haft in Israel wird der Terrorismusverdächtige Islamkonvertit Rainer Schröder (Kostja Ullmann) nach Deutschland abgeschoben. Rainer sucht Unterschlupf bei seiner Mutter Stefanie (Katja Flint), die nach dem Tod des Vaters Rainers jüngeren Bruder Markus (Ben Unterkofler) alleine großzieht. Stefanie glaubt Rainers Darstellung, dass er zwar immer noch bekennender Moslem ist, aber dem heiligen Krieg, dem Dschihad, abgeschworen hat. Trotzdem wird Rainer vom Verfassungsschutz offen überwacht. Seine Arbeitssuche und eine Reintegration in die Gesellschaft werden dadurch erheblich erschwert.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.