TV-Tipps am Dienstag

In "Forbidden Kingdom" (kabel eins) landet der Kung-Fu-Fan Jason per Magie im alten China. "ZDFzeit" präsentiert das Duell der größten deutschen Supermärkte REWE und EDEKA. In "Die Vergessenen" (Tele 5) muss eine Mutter beweisen, dass ihr verstorbener Sohn tatsächlich existiert hat.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Forbidden Kingdom": Der Mönch (Jet Li, l.) und Lu Yan (Jackie Chan) messen ihre Kräfte
2008 J&J Project LLC. ALL RIGHTS RESERVED. "Forbidden Kingdom": Der Mönch (Jet Li, l.) und Lu Yan (Jackie Chan) messen ihre Kräfte

20:15 Uhr, kabel eins, Forbidden Kingdom, Abenteuerfilm

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

Kung-Fu-Fan Jason (Michael Angarano) entdeckt in einem dunklen Hinterzimmer ein Relikt aus alten Zeiten: den geheimnisvollen Kampfstab des legendären Königs der Affen. Plötzlich reißt der Stab den Teenager aus seiner Welt und lässt ihn im mythischen, historischen China wieder erwachen. An der Seite von Kung-Fu-Meister Lu Yan (Jackie Chan) kämpft Jason dort gegen dunkle Mächte und tritt eine abenteuerliche Reise an. Können die beiden dem versteinerten Affenkönig seinen Stab zurückbringen und ihn so befreien?

20:15 Uhr, ZDF, ZDFzeit: Rewe oder Edeka?, Doku

Sternekoch Nelson Müller präsentiert das Duell der größten deutschen Supermärkte: REWE und EDEKA. Wer ist günstiger, wer bietet mehr regionale Produkte und wer hat den besseren Service? Beide Supermärkte werben jede Woche mit Angeboten. Ein langfristiger Preis-Check aber zeigt: Eine Kette ist bis zu zehn Prozent günstiger! Unterschiede auch bei regionalen Angeboten: Trotz 300 Kilometer Transportweg bewirbt ein Markt Gemüse als "aus der Region". Sternekoch Nelson Müller kümmert sich auch um die bekannten Eigenmarken von REWE und EDEKA. Er fragt: Wer produziert eigentlich "ja!" oder "gut und günstig"?

22:05 Uhr, Tele 5, Die Vergessenen, Thriller

Vor vierzehn Monaten starb Telly Parettas (Julianne Moore) achtjähriger Sohn bei einem Flugzeugabsturz - jedenfalls glaubt sie das, als sie wegen ihrer anhaltenden Depressionen Rat bei Psychiater Dr. Munce (Gary Sinise) sucht. Der jedoch versucht ihr einzureden, ihr Sohn habe nie existiert und ihre Trauer sei eine reine Wahnvorstellung. Als Telly den Arzt widerlegen möchte und weder Fotos noch andere Beweise für die Existenz ihres Sohnes findet, gerät ihr gesamtes Leben ins Wanken.

20:15 Uhr, ProSieben, Renn zur Million ... wenn Du kannst!, Show

Wer rennt, gewinnt! Auf der Hattinger Henrichshütte, wo 133 Jahre lang flüssiges Eisen aus dem Hochofen floss, ertönt der Startschuss für den großen Run um eine Million Euro. Für die Kandidaten heißt es: rennen, rennen, rennen und dabei schnellstmöglich alle Hindernisse auf der Industriebrache im Ruhrgebiet überwinden. Um sich das Preisgeld zu schnappen, dürfen sie außerdem nicht von einem hartnäckigen Verfolger gefangen werden. Mitmachen kann jeder, vom Altenpfleger, über die Versicherungsfachfrau bis zum Sportstudenten.

22:10 Uhr, WDR, Jahr des Drachen, Drama

Thomas Eichner (Klaus J. Behrendt) arbeitet für ein großes Textilunternehmen. Er reist nach Saigon, um über ein Joint Venture zu verhandeln. Fernab von seiner Heimat, dem Konflikt mit seinem erwachsenen Sohn Daniel, der quälenden Sorge um seine krebskranke Frau Maren und seinem drohenden 50. Geburtstag lernt er die Vietnamesin Huong (Nina Liu) kennen. Sie ist hinreißend. Sie ist jung. Sie ist das Leben. Als Thomas erfährt, dass das Treffen mit Huong arrangiert war und sie von seinen vietnamesischen Partnern bezahlt wurde, ist er enttäuscht. Doch Huong zieht ihn magisch an; zwischen den beiden entwickelt sich eine zarte Liebe.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.