TV-Tipps am Dienstag

Zum 65. Geburtstag von Angela Merkel beleuchtet "ZDFzeit" die "Widersprüche einer Kanzlerin". Ein gefährlicher Junggesellenabschied beschäftigt Schwester Hanna in "Um Himmels Willen" (Das Erste). In "Collateral" (Tele 5) hat der Taxifahrer Max einen tödlichen Fahrgast.
| (cg/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen

20:15 Uhr, ZDF, ZDFzeit: Mensch Merkel! - Widersprüche einer Kanzlerin, Doku

Es ist eine beispiellose Karriere: Eine Physikerin aus dem Osten wird Kanzlerin des vereinten Deutschland und hält sich viele Jahre an der Macht. Weggefährten und Kritiker nehmen Stellung: zu Krisen, Erfolgen und Niederlagen einer ungewöhnlichen Kanzlerschaft. Am 17.07.2019 wird Bundeskanzlerin Angela Merkel 65. Was bleibt von der Kanzlerschaft, wenn ihre Ära endet?

Viele weitere Filme können Sie bei Amazon Prime sehen - hier geht's zum kostenlosen 30-Tage-Test

20:15 Uhr, VOX, 7 Töchter, Personalitydoku

7 junge Frauen teilen ein Schicksal: Ihre Eltern sind berühmt. Liliths Vater, Schauspieler Ben Becker, gerät immer wieder mit Skandalen in die Presse. Mit 12 erfährt Lilith von einer fast tödlichen Drogennacht ihres Vaters. Und spricht darüber heute zum ersten Mal. Caro Bosbach möchte in die Fußstapfen ihres Vaters Wolfgang Bosbach treten und Politikerin werden. Kann sie aus seinem Schatten heraustreten oder ist sie immer nur die "Tochter von"?

20:15 Uhr, Das Erste, Um Himmels Willen, Familienserie

Im Kloster Kaltenthal sind die Ordensschwestern gerade dabei, die Räumlichkeiten für die geplanten Klosterseminare zu renovieren, als die junge Louisa Gruber (Laura Tashina Fritsch) Schwester Hanna (Janina Hartwig) um Hilfe bittet. Am nächsten Tag soll ihre Hochzeit mit Max Heinrich stattfinden, doch sie macht sich große Sorgen um ihren Verlobten. Der feiert gerade seinen Junggesellenabschied und ist im Begriff, ein paar ziemlich gefährliche und dumme Mutproben zu absolvieren.

20:15 Uhr, kabel eins, Zuhause ist der Zauber los, Familienkomödie

Für Finanzmanager Evan Danielson (Eddie Murphy) ist der Job das allerwichtigste. Seine siebenjährige Tochter Olivia kommt da zwangsläufig zu kurz. Doch Evans Ex-Frau zwingt ihn, mehr Zeit mit seinem Sprössling zu verbringen. Als sein Kollege Johnny (Thomas Haden Church) beginnt, ihm im Büro den Rang abzulaufen, findet Evan durch Zufall heraus, dass Olivia über magische Kräfte verfügt: Mit Hilfe ihrer Kuscheldecke und zwei imaginären Prinzessinnen kann sie die Entwicklungen an der Börse vorhersagen.

20:15 Uhr, Tele 5, Collateral, Thrillerdrama

Eines Abends chauffiert der Taxifahrer Max (Jamie Foxx) einen geheimnisvollen Fahrgast namens Vincent (Tom Cruise) über mehrere Stunden von einer Adresse zur nächsten und kann sich dabei des Verdachts nicht erwehren, einen Auftragskiller bei der Arbeit zu begleiten. Verzweifelt sucht er nach einer Möglichkeit, die Taten zu verhindern. Aber er muss sich beeilen, denn Vincent hat ihn und seine Opfer genau im Visier.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren