TV-Tipps am Dienstag

Die Tierärztin Dr. Mertens (Das Erste) weigert sich, als sie ihre Chefin ausspionieren soll. "Miss Merkel" (RTL) untersucht den Mord an einem Thriller-Autoren. In "The Batman" (kabel eins) wird Robert Pattinson zum dunklen Rächer.
(cg/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"Tierärztin Dr. Mertens: Bittere Konsequenzen": Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) und die Cheftierärztin Dr. Elif Şahin (Neshe Demir) versuchen eine epidemische Notlage im Zoo zu verhindern.
"Tierärztin Dr. Mertens: Bittere Konsequenzen": Dr. Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) und die Cheftierärztin Dr. Elif Şahin (Neshe Demir) versuchen eine epidemische Notlage im Zoo zu verhindern. © ARD/Steffen Junghans
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

20:15 Uhr, Das Erste, Tierärztin Dr. Mertens: Bittere Konsequenzen, Familienserie

Jasper (Dominik Weber) wirft der leitenden Tierärztin Medikamentenmissbrauch vor und will Susanne (Elisabeth Lanz) dazu bringen, sie auszuspionieren. Doch Susanne lehnt es ab, Jaspers Helferin zu sein. Trotzdem beobachtet sie die Kollegin nun genauer. Parallel verbessert sich die Zusammenarbeit mit Elif (Neshe Demir). Gemeinsam gelingt es den Ärztinnen, eine drohende Epidemie zu verhindern.

20:15 Uhr, RTL, Miss Merkel - Ein Kreuzfahrt-Krimi, Krimikomödie

Angela (Katharina Thalbach) begibt sich mit ihrem Mann (Thorsten Merten) und Bodyguard Mike (Tim Kalkhof) auf eine Krimi-Kreuzfahrt. Dort will sie ihrem neuen Hobby nachgehen und Inspiration sammeln. Doch der entspannte Urlaub endet abrupt, als Bestsellerautor Florian Watzek (Stephan Luca) gleich am ersten Abend tot aufgefunden wird. Unter Verdacht geraten die übrigen Krimiautoren an Bord - und Angela nimmt erneut die Ermittlungen auf.

20:15 Uhr, kabel eins, The Batman, Actionkrimi

In Gotham kämpft Batman (Robert Pattinson) alias Bruce Wayne gegen das organisierte Verbrechen. Doch die Stadt ist von Korruption durchsetzt, und Gegner lauern an jeder Ecke. Als ein Serienkiller sein Unwesen treibt, wird Batman in einen Fall verwickelt, der ihn mit den Schatten seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

20:15 Uhr, ZDF, Die Wahrheit über Arbeit und Geld, Gesellschaftsreportage

"Was verdient Deutschland?" - dieser Frage geht ZDF-Journalistin Sarah Tacke nach und beleuchtet eines der großen Tabus: Gehälter. Unterstützung erhält sie von "Tatort"-Darsteller Martin Brambach, der in Spielszenen den Versicherungskaufmann Schrader verkörpert. So werden komplexe Fragen rund ums Einkommen anschaulich erklärt und die verborgene Realität der Löhne sichtbar gemacht.

20:15 Uhr, ZDFneo, Stralsund: Waffenbrüder, Krimi

Trainer Wolfram Winkelmann (Kranzkoswki) überwacht das Training einer Jugendgruppe, als ein Kita-Bus über die Landstraße fährt. Dann ein lauter Knall, Rauch steigt auf. Ein Junge, der den Bus knapp verpasst hat, sieht schockiert zum Unglücksort. Kommissarin Nina Petersen (Katharina Wackernagel) und Karl Hidde (Alexander Held) treffen wenig später ein - für den Fahrer kommt jedoch jede Hilfe zu spät.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.