TV-Panne: Tagesschau vergisst Wettervorhersage

Millionen Fernsehzuschauer sehen schwarz: In der Tagesschau fällt am Sonntag der Wetterbericht aus. Wie es zu der Panne kommen konnte, wird derzeit geklärt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wetter-Panne bei der ARD: Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer moderiert die Tagesschau im neuen Fernsehstudio (Archivbild)
dpa Wetter-Panne bei der ARD: Tagesschau-Chefsprecher Jan Hofer moderiert die Tagesschau im neuen Fernsehstudio (Archivbild)

Berlin/Hamburg – In der ARD ist am Sonntagabend die Wetterprognose für den Montag weitgehend unter den Tisch gefallen. Zunächst fiel in der „Tagesschau“ der Wetterbericht aus, stattdessen sahen die Zuschauer einen schwarzen Bildschirm. Später gab es in den „Tagesthemen“ nur einen einzigen Satz zur Wetteraussicht für Montag.

Lesen Sie hier: Circus HalliGalli, Wer wird Millionär mit Promis TV-Tipps am Montag

„Wir bedauern sehr, dass die Tagesschau heute kein Wetter enthalten hat“, erklärte der Zweite Chefredakteur von ARD-aktuell, Christian Nitsche, am Abend der Nachrichtenagentur dpa.

Warum es am Ende der von Chefsprecher Jan Hofer (62) moderierten Sendung zu der Panne gekommen war, blieb zunächst unklar. „Das Team klärt gegenwärtig die Ursache. Nähere Details können wir am Montag mitteilen“, so Nitsche.

Der Ausfall führte im Kurznachrichtendienst Twitter zu zahlreichen Reaktionen. Auf der offiziellen Seite der „Tagesschau“ wurde die Panne bedauert und auf ein Video mit den Wetteraussichten verlinkt.

In den verkürzten „Tagesthemen“ in der Halbzeitpause des Länderspiels Deutschland-Kamerun schließlich hatte Moderator Thomas Roth einen einzigen Satz für das Wetter am Montag übrig. „Morgen bleibt es meist trocken mit Temperaturen um 20 Grad“, schloss er die Sendung.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.