Tolle Quoten für "Tatort: Masken": Keine Chance für die "Avengers"

Beim Sonntagskrimi "Tatort: Masken" schalteten mehr als neun Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Die "Avengers" hatten das Nachsehen.
| (ili/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1 Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen

Am Sonntag war in der Primetime mal wieder kein Vorbeikommen am "Tatort" (das Erste). Beim Dortmund-Krimi "Masken" schalteten 9,55 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ein. Platz zwei im Quoten-Ranking ging dieses Mal an "Inga Lindström: Rosenblüten im Sand" (ZDF). Die Liebesromanze wollten 4,67 Millionen Menschen sehen.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Action und Shows lockten weniger Publikum an

Die Konkurrenz konnte weder mit Actionfilmen noch mit TV-Shows an den beiden Quotensiegern vorbeiziehen. So erreichte die Free-TV-Premiere des Marvel-Krachers "Avengers: Endgame" (ProSieben) 2,89 Millionen Filmfans, bei "Jurassic World: Das gefallene Königreich" (RTL) schalteten 1,86 Millionen ein.

Die zweiten Sing-Offs von "The Voice of Germany" (Sat.1) lockten 1,49 Millionen Neugierige an und die Kochshow "Grill den Henssler" (VOX) 1,23 Millionen.

Polittalk und Spätnachrichten

Auch zu späterer Stunde hatten die öffentlich-rechtlichen Sender die Nase vorn. Die Talkshow "Anne Will" (das Erste) war mit 5,50 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer beliebt und das "heute journal" (ZDF) mit 4,81 Millionen Interessierten ebenfalls.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Ladesymbol Kommentare