Tim Mälzer startet kulinarischen Roadtrip durch Deutschland

Tim Mälzer begibt sich für die Koch-Show "Karawane der Köche" gemeinsam mit dem Südtiroler Star-Koch Roland Trettl auf eine Tour durch Deutschland. Sieben Teams kämpfen dabei um die Erfüllung des Traums vom eigenen Foodtruck.
(rto/nam/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Drehbeginn für die "Karawane der Köche"

Kulinarische Hochkaräter unter sich: Star-Koch Tim Mälzer (45, "Heimat: Kochbuch") und sein Kollege Roland Trettl (44) aus Südtirol werden für eine neue Sat.1-Show gemeinsam durch Deutschland ziehen: Von Hamburg über die Ostsee, durch das Ruhrgebiet, Köln, das Rheingau, Freiburg, München und nach Franken soll "Karawane der Köche" Mälzer und Trettl führen. Das Finale wird laut Sat.1 in Berlin steigen. Gedreht wird ab kommendem Dienstag.

Was Tim Mälzer über Konkurrenz unter Köchen denkt, erfahren Sie in diesem Clipfish-Video

Vor und während des Roadtrips werden Mälzer und Trettl einige Kandidatenträume platzen lassen. Denn 14 Kandidatenpaare wollen mit den beiden in einem Foodtruck durchs Land fahren - nur sieben dürfen tatsächlich mit auf die Reise. Für ein Kandidaten-Duo erfüllt sich am Ende der große Traum vom dauerhaften Besitz des Foodtrucks im Wert von 140.000 Euro. Doch nur wer die kritischen Gaumen der beiden Koch-Koryphäen überzeugen kann, hat eine Chance.

Ausgestrahlt werden soll "Karawane der Köche" im Spätsommer. Tim Mälzer freut sich nach eigenen Angaben bereits auf den Trip: "Der beste und einfachste Weg für junge, innovative und hungrige Existenzgründer in der Gastronomie, ihr Werk an den Mann zu bringen, ist und bleibt der Foodtruck. Ehrlicher und direkter kann man Essen nicht genießen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.