"Tierärztin Dr. Mertens": Drehstart und neuer Tierarzt in Staffel neun

"Tierärztin Dr. Mertens" wird im kommenden Jahr mit neuen Episoden auf die Bildschirme zurückkehren. Die Dreharbeiten zu Staffel neun haben nun begonnen, wie die ARD bekannt gab.
(lau/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Elisabeth Lanz wird in 13 neuen Episoden von "Tierärztin Dr. Mertens" zu sehen sein.
Elisabeth Lanz wird in 13 neuen Episoden von "Tierärztin Dr. Mertens" zu sehen sein. © ARD/Steffen Junghans

Die beliebte ARD-Serie "Tierärztin Dr. Mertens" geht in die Verlängerung der Verlängerung. Eigentlich sollte das Programm mit Elisabeth Lanz (52) in der Titelrolle bekanntermaßen 2021 nach sieben Staffeln beendet werden. Doch das Erste gab auch noch eine achte Staffel der Erfolgsserie in Auftrag. Die 2023 ausgestrahlten neuen Folgen sahen im Durchschnitt 4,31 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, sodass jetzt auch eine Fortsetzung in Form einer neunten Staffel produziert wird.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Tierärztin Dr. Mertens" mit neuem Tierarzt

Zur Fortsetzung von "Tierärztin Dr. Mertens" haben nun auch die Dreharbeiten begonnen, wie das Erste am 3. Juni per Pressemitteilung bekannt gegeben hat. Susanne Mertens (Lanz) startet in den neuen Episoden ein Nachwuchsprogramm im Leipziger Zoo. Sie bildet die nächste Generation von Tierärztinnen und Tierärzten aus, was ihr laut ARD die Möglichkeit gibt "die eigene Kompetenz, Erfahrung und Verantwortung - im Umgang mit Tieren und Menschen gleichermaßen - weiterzugeben".

Zudem erhält die Cheftierärztin des Zoos in Dr. Matteo Berger (Tobias Licht, 46) einen neuen Kollegen. Der Veterinärmediziner wird Tierarzt am Leipziger Zoo, und die zwei verstehen sich beruflich augenblicklich hervorragend. Privat läuft es derweil rund für Dr. Mertens. Aus Mike Redmann (Matthias Komm, 58) und der Tierärztin ist ein Paar geworden.

Neben den bereits Erwähnten verkörpern Antonia Breidenbach (28), Madeleine de le Roi und Noel Okwanga (20) in der neunten Staffel von "Tierärztin Dr. Mertens" Veterinär-Studenten. Ursela Monn (spielt Charlotte Baumgart, 73), Gunter Schoß (Prof. Georg Baumgart, 83), Lennart Betzgen (Jonas Mertens, 28) und weitere bekannte Gesichter kehren aus der Stammbesetzung der Serie zurück.

Die 13 neuen Episoden von "Tierärztin Dr. Mertens" sollen noch bis Ende November in Leipzig und Umgebung gedreht werden. Die Ausstrahlung ist für das Jahr 2025 geplant.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.