"The Voice of Germany": Yvonne Catterfeld steigt als Coach aus

"The Voice of Germany" verliert eine langjährige Wegbegleiterin. Yvonne Catterfeld hört nach drei Jahren auf. Sie will sich auf eigene Projekte konzentrieren.
(cos/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Yvonne Catterfeld (39, "Für dich") hört "nach drei intensiven Jahren" bei "The Voice of Germany" auf. Das teilte sie am Dienstag via Facebook mit. Seit 2016 hatte die Sängerin jährlich im Coaching-Stuhl der TV-Sendung Platz genommen, gewinnen konnte sie diese mit ihren Schützlingen jedoch nie.

Zeit für eigene Projekte

"The Voice"-Fans aufgepasst: Hier gibt es das offizielle Videospiel für Nintendo Switch und Playstation 4

"Ich habe es geliebt, als Coach für andere da zu sein, sie zu fördern, Potential zu entdecken", schrieb die 39-Jährige auf ihrer offiziellen Seite. Nun wolle sie sich jedoch wieder auf eigene Projekte konzentrieren. "Die Arbeit als Coach hat mich selbst inspiriert und meine eigene Leidenschaft an der Musik geweckt."

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Was das genau bedeutet? Catterfeld, die ihr letztes Album im März 2017 herausgebracht hat, möchte in Zukunft an ihrem "Potenzial arbeiten" - und zwar nicht nur musikalisch. Neben neuen Songs verspricht die Sängerin und Schauspielerin auch weitere Auftritte in der Kriminalfilmserie "Wolfsland", in der sie ebenfalls seit 2016 mitwirkt.

Ganz von der "The Voice"-Bildfläche verschwinden wird die 39-Jährige aber nicht. Ihren Coaching-Job bei "The Voice Senior" wird sie nach eigener Angabe auch in der kommenden Staffel wieder ausüben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.