"The Voice of Germany": Wie kam der Staffelauftakt beim Publikum an?

"The Voice of Germany" ist am Donnerstag in seine 15. Staffel gestartet. Welche Quoten konnte die Auftaktfolge mit Shirin David und Co. erzielen?
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Shirin David ist als Coach bei "The Voice of Germany" dabei.
Shirin David ist als Coach bei "The Voice of Germany" dabei. © Joyn/Dung Nguyen
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

"The Voice of Germany" ist wieder da. Am Donnerstagabend kehrte die Musikshow zur Primetime auf ProSieben zurück. Zum Auftakt der 15. Staffel zeigt sich der Sender zufrieden über die Quoten. "Die erste Ausgabe von 'The Voice of Germany' begeistert zum Staffelstart am Donnerstag mit besseren Werten als 2024", heißt es in einer Mitteilung.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte "TVOG" mit 10,5 Prozent einen guten Marktanteil (407.000 Zuschauer). Bei der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen erreichte die Show laut "DWDL" mit 10,2 Prozent einen ebenbürtigen Marktanteil. 1,36 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer schalteten insgesamt ein (6,8 Prozent).

Neue Folge bereits an diesem Freitag

"The Voice of Germany" startete in Folge eins wie gewohnt in die Blind Auditions und die Coach-Fights um die besten Talente. Dieses Jahr sind in neuer Konstellation die Coaches Shirin David (30), Smudo (57) und Michi Beck (57), Nico Santos (32) und Rea Garvey (52) mit dabei.

Zudem ist der britische Popstar Calum Scott (36) der diesjährige Comeback-Coach. Er kann zuvor ausgeschiedenen Kandidatinnen und Kandidaten eine zweite Chance geben und ihnen nach einer Auswahl einen von zwei Plätzen im "TVOG"-Halbfinale bieten.

An diesem Freitag, 26. September, geht es bereits weiter. Die zweite Folge zeigt dann Sat.1 um 20:15 Uhr. Die beiden Sender wechseln sich mit dem Start der Blind Auditions immer donnerstags und freitags ab.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.