"The Pitt" mit "ER"-Star Noah Wyle um Staffel drei verlängert

Gute Nachrichten für Fans der Krankenhaus-Serie "The Pitt": HBO hat das Drama mit Noah Wyle für eine dritte Staffel verlängert. Die Ankündigung erfolgte bei der Premiere der zweiten Staffel in Los Angeles. Die erste Season gewann fünf Emmy Awards.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Mit erfolgreichen Krankenhaus-Dramen kennt sich Noah Wyle (l.) bestens aus.
Mit erfolgreichen Krankenhaus-Dramen kennt sich Noah Wyle (l.) bestens aus. © Warrick Page/HBO Max

Die Erfolgsserie "The Pitt" geht weiter: HBO- und HBO-Max-Chef Casey Bloys verkündete bei der Premiere der zweiten Staffel in Los Angeles am Mittwochabend die Verlängerung für eine dritte Season, wie "The Hollywood Reporter" berichtet. Für Hauptdarsteller Noah Wyle (54) und das gesamte Team ein Grund zur Freude - schließlich räumte die erste Staffel bei den Emmy Awards ordentlich ab.

Gleich fünf der begehrten Trophäen gingen an "The Pitt", darunter die Auszeichnungen für die beste Dramaserie sowie für Noah Wyle als besten Hauptdarsteller. Auch Katherine LaNasa wurde für ihre Rolle als Oberschwester Dana Evans mit dem Emmy für die beste Nebendarstellerin geehrt.

Zehn Monate nach dem Trauma

Die zweite Staffel setzt zehn Monate nach den dramatischen Ereignissen der ersten Season ein und spielt über das Wochenende des 4. Juli. Dr. Michael "Robby" Robinavitch, gespielt von Wyle, hatte zum Ende der ersten Staffel einen Zusammenbruch erlitten. Nun steht für den Arzt ein schwieriger Weg bevor: Wie Serienschöpfer R. Scott Gemmill andeutete, wird Robby in der neuen Staffel eine Behandlung für sein eigenes Trauma beginnen. Es gehe um eine "Reise der Heilung", so Gemmill.

Aktuelle Themen im Fokus

Die Serie, die für ihre realistische Darstellung des Krankenhausalltags und der Herausforderungen für medizinisches Personal an vorderster Front gelobt wird, greift in der zweiten Staffel auch aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen auf. Entlassungen und Kürzungen im Gesundheitswesen sollen thematisiert werden - Probleme, die auch in der Realität viele US-Kliniken betreffen.

Neben Wyle kehren auch LaNasa und Patrick Ball als Dr. Langdon zurück. Zum Cast gehören außerdem Supriya Ganesh, Fiona Dourif, Taylor Dearden, Isa Briones und Gerran Howell. Serienschöpfer Gemmill ist wie Wyle ein "Emergency Room"-Veteran - beide arbeiteten bereits an der legendären Krankenhaus-Serie mit.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.